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    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Keine Zeit für Romantik

    Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

    Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 056

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Noch läuft die Orderrunde. Noch ist Platz für neue Namen und Kollektionen. Hier einige vielversprechende.

    OntFront. Ihre russischen Wurzeln hat Liza Koifman nicht vergessen, seitdem sie 1991 in die Niederlanden gezogen ist. Dort studierte sie Kostümdesign und traf 2005 den DJ Tomas Overtoom. Sie bündelten ihre Kreativität und gründeten das Menswear-Label Ont

    [16736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

    Business Standorte

    Die Perlentaucher von Cannes

    Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

    Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

    [14658 Zeichen] Tooltip
    München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 024

    Agenturen

    Positionierung Mitte September stellt die Holding Details der Umstrukturierung vor / Reaktion auf Umsatzeinbußen

    Havas krempelt Agenturstrukturen bei Euro RSCG um

    Frankfurt / Die Agenturnetzwerk Euro RSCG steckt weltweit in einem tief greifenden Umstrukturierungsprozess. Nachdem in England, Frankreich, Spanien und den Niederlanden bereits die Töchter unter einem Dach zentral gebündelt wurden, steht auch Deutschland

    [2646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 077

    Business Industrie

    "Jetzt packen wir Zara und H&M"

    Als weltweiter Esprit-Chef will Heinz Krogner die Marke noch vertikaler aufstellen

    Donnerstagmorgen kurz nach zehn. Seit 15 Minuten ist Heinz Krogner offiziell weltweiter Chef der Esprit-Gruppe. Wie fühlt er sich? "Ein bisschen kleiner als vorher. Die Bürde drückt mich nieder." Ein halbes Jahr lang habe das Headquarter in Hongkong ihn ü

    [4275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Globale Marken, nationale Märkte

    18. World Apparel Convention der IAF bot Zukunfts-Szenarien für die Branche

    "Die Kollektionen der italienischen Marke Gucci mit Firmensitz in den Niederlanden werden von einem Amerikaner kreiert, der in London lebt." Nicholas Coleridge glaubt fest daran, dass die Globalisierung der Modemarken weiter gehen wird. "Die Tendenz geht

    [4976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 062

    Business Die Größten

    Die Giganten wachsen weiter

    Trotz schwächelnder Konjunktur werden die Großen immer größer und können entgegen dem weltweiten Trend deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2000 der größten Textilanbieter der Welt. Konzentration auf die Kernbereiche lautet die Strategie, mit der viele Unternehmen auf ihre textile Zukunft setzen.

    [11086 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 062

    Design Ranking CD-Agenturen

    Design-Agenturen sondieren ihr Terrain

    Bereits zum fünften Mal präsentiert HORIZONT exklusiv das Ranking der größten Corporate-Design-Agenturen. Die Branche steht auf dem Prüfstrand: 197 Studios wurden aus sieben Ländern wurden befragt. Heike Edelmann kommentiert die Ergebnisse.

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    Horizont-Ranking Corporate Design Deutschland

    Horizont-Ranking Corporate Design im deutschsprachigen Raum

    Horizont-Ranking Corporate Design International
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 102

    HORIZONT Design Ranking CD-Agenturen

    Eine Branche wird durchleuchtet

    Das HORIZONT-Corporate- Design-Ranking startete 1997 als Versuch, die Branche transparenter zu machen. Ein hoher Anspruch. Nicht alle Agenturen mochten sich damals in die Karten schauen lassen. Heute ist das anders. Die HORIZONT-Rangliste ist in der Branche eine feste Größe. 195 Agenturen aus sieben Ländern nahmen am vierten Ranking teil. Heike Edelmann befragte die Designstrategen und kommentiert die Resultate.

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    Agentur-Ranking Corporate Design Deutschland

    Agentur-Ranking Corporate Design im deutschsprachigen Raum

    Agentur-Ranking Corporate Design International
    € 5,75