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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 008

News

PAI Partners kauft Hunkemöller

Französischer Investor übernimmt von der Maxeda-Gruppe einen der größten europäischen Wäschefilialisten

Der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda gehörende Wäschefilialist Hunkemöller wechselt den Besitzer. Das Unternehmen werde an die französische Private Equity-Gesellschaft PAI Partners verkauft, teilt Maxeda mit. Die Transaktion findet vorbeh

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 042

Business Handel

Ausland

J. Crew Der New Yorker Bekleidungsfilialist J. Crew meldet für das Geschäftsjahr 2008/09 (31.1.) einen Umsatzanstieg um 7% auf 1,43 Mrd. Dollar (1,13 Mrd. Euro), wobei im stationären Handel flächenbereinigt ein Umsatzrückgang von 4% auf 974 Mill. Dollar

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Der Reisebericht eines T-Shirts

Die niederländische Organisation Made-By startet in Deutschland

Reisebericht eines T-Shirts - das Buch mit diesem Titel hatte vor einiger Zeit für Aufsehen gesorgt. Pietra Rivoli beschreibt darin den langen Weg eines T-Shirts vom Baumwollfarmer bis in den Laden und erklärt anhand dessen die komplexen Strukturen des W

[4387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 046

Business Industrie

Der Trendslator

Das niederländische Label Creenstone mischt mit modischen Jacken und Mänteln den deutschen Outdoor-Markt auf

Moderne Schnitte und kreative Details, damit hat das Outdoor-Label Creenstone vor ein paar Saisons die von Klassikern geprägte Outdoor-Stammabteilung aufgerüttelt. Schlichte Basic-Modelle gab und gibt es bei dem Anbieter aus Amsterdam nicht, an jedem Tei

[3403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 048

Business Handel

Maxeda mit erfolgreichem Jahr 2007

Alle Filialketten außer Claudia Sträter erwirtschaften ein Plus

Maxeda, der größte Non-food-Einzelhändler der Niederlande, hat im Geschäftsjahr 2007/08 (31.1.) erneut Gewinn und Umsatz gesteigert. Das Ebitda stieg um 16,3% auf 233 Mill. Euro. Der Nettoumsatz wuchs um 5,2% auf 3,2 Mrd. Euro. Alle Filialketten - mit Au

[1459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 065

Business Handel

Claudia Sträter: Rückzug aus den Metropolen

Neues Standortkonzept soll Geschäft beleben

Beim niederländischen Mode-Anbieter Claudia Sträter BV, Diemen/Amsterdam, einem Unternehmen des Maxeda-Konzerns (früher Vendex KBB) erfolgt ein Strategiewechsel in der Standortpolitik. Das Metropolen-Konzept wurde aufgegeben. Der im Frühjahr 2007 eröffne

[1489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 072

Business Industrie

Mitspieler im Mantel-Markt

Deutschland ist wichtigster Markt von Creenstone

Der Erfolg ruft Kopisten auf den Plan. Das musste Creenstone in den vergangenen Saisons erfahren, sagt Geert-Jan Wijers, General Manager der DOB-Mantel- und Jackenmarke aus Amsterdam. "Aber es zeigt, dass wir von einem kleinen Unternehmen zum richtigen M

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 051

Business Handel

Maxeda mit Umsatzplus

Der größte Non-Food-Retailer der Niederlande, Maxeda in Amsterdam, hat nach eigenen Angaben in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2006/07 (31.7.) den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 21,4% auf 116 Mill. Euro gesteigert. Der Um

[551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 032

Business Industrie

"Retail muss es rüberbringen"

Wie der niederländische DOB-Spezialist Claudia Sträter in Deutschland endlich richtig Fuß fassen will

Es war eine klare Vorgabe: "Ich soll den Umsatz innerhalb von drei Jahren verdoppeln." Jos Wientjes, seit Oktober 2005 Geschäftsführer der Claudia Sträter BV mit Sitz in Amsterdam, hat nicht lange gefackelt. "Drei Dinge waren mir schnell klar: Erstens, u

[5134 Zeichen] € 5,75

 
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