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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 20

Frischware

Plukon bleibt seinem Geschäftsmodell treu

Geflügelvermarkter will auch unter neuem Chef mit Kernsortiment und Akquisitionen wachsen

Mit der jüngst angekündigten Übernahme des niederländischen Hähnchenverarbeiters J.A. ter Maten bestätigt der Geflügelriese Plukon seinen Wachstumskurs. Für dieses Jahr sind 3 Mrd. Euro Umsatz angepeilt.

[2541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Enorme Konsolidierung“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelvermarkters Plukon, übergibt die Leitung des Konzerns zum 1. April an seinen Finanzchef Kees Kraijenoord. Mit der LZ sprechen die Niederländer über Wachstum durch Übernahmen, Reaktionen auf Krisen und das Hähnchen von morgen.

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Wachstum mit Geflügel - Umsatz und Mitarbeiterzahl von Plukon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 18

Frischware

Plukon verbreitert sein Sortiment

Geflügelriese will hierzulande auch Gemüse und Fertiggerichte anbieten – Internationale Expansion – Ausbau des Tierwohl-Sortimentes

Visbek. Der Geflügelvermarkter Plukon Food Group unternimmt einen neuen Versuch, sein Sortiment im deutschen Handel auszuweiten. Frische Salate und frische Fertiggerichte mit Geflügel oder alternativen Proteinen sollen hierzulande öfter ins Kühlregal. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Tierwohl-Segment.

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 16

Frischware

Plukon zieht das Tempo an

Zentrale des Geflügelkonzerns kümmert sich verstärkt um Expansion – Länderorganisationen bekommen mehr Verantwortung

Wezep. Mit einer neuen Organisationsstruktur verschafft sich der niederländische Geflügelriese Plukon mehr Kapazitäten für internationales Wachstum. Dafür gibt die Zentrale der großen deutschen Tochter mehr Verantwortung für das eigene Geschäft.

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 18

Frischware

Plukon hat eine volle Agenda

Geflügelkonzern investiert fast 125 Mio. Euro in die Produktion – Kritik an der EU-Kommission – Ausbau der Tierwohlkonzepte

Wezep. Plukon, der niederländische Geflügelkonzern mit deutschem Großinvestor an Bord, gibt fast 125 Mio. Euro für die Modernisierung und Erweiterung der Produktion aus. Etwa die Hälfte der Summe fließt in die neuen Standorte in Polen und Frankreich.

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

Frischware

Plukon testet Tierwohl-Stall

„Windstreek“-Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit Albert Heijn und Uni Wageningen

Raalte. Im Rahmen des „Windstreek“-Projektes, einem neuen Aufzuchtkonzept für Masthähnchen, hat Plukon den ersten „Biotop-Stall“ in Betrieb genommen.

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 020

Frischware

Gilde steht zu Plukon

Verkaufsgerüchte sorgen in der Geflügelbranche für Unruhe

Frankfurt. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wird über den Verkauf eines großen Geflügelkonzerns spekuliert. Beide Chefs dementieren umgehend.

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 20

Frischware

Gilde steht zu Plukon

Verkaufsgerüchte sorgen in der Geflügelbranche für Unruhe

Frankfurt. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wird über den Verkauf eines großen Geflügelkonzerns spekuliert. Beide Chefs dementieren umgehend.

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 033 bis 034

Journal

„Wir bieten, was der Markt bezahlt“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelkonzerns Plukon, über zweierlei Maß für Frisches und Tiefgekühltes, resistente Keime und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel.

Herr Poortinga, wie sehen Sie der geplanten strengeren Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der EU entgegen? Das wird ein sehr interessantes Thema. Nehmen Sie frische Hähnchenprodukte in Deutschland. Sie sind mit fünfmal D gekennzeichnet, die Tiere s

[11974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 33,34

Journal

„Wir bieten, was der Markt bezahlt“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelkonzerns Plukon, über zweierlei Maß für Frisches und Tiefgekühltes, resistente Keime und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel.

Herr Poortinga, wie sehen Sie der geplanten strengeren Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der EU entgegen? Das wird ein sehr interessantes Thema. Nehmen Sie frische Hähnchenprodukte in Deutschland. Sie sind mit fünfmal D gekennzeichnet, die Tie

[11974 Zeichen] € 5,75

 
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