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    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 118

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Viva vernetzt

    Der Kölner Musiksender expandiert in alle Richtungen. Mediale Konvergenzen sollen helfen, Viva als Jugendmarke zu etablieren.

    Dieter Gorny ist seinem Ziel ein kleines Stück näher gekommen. Um Viva vom Musiksender noch stärker zur multimedialen und internationalen Jugendmarke zu machen, schloss der Senderchef mit dem Stuttgarter Telekommunikationsunternehmen Debitel einen Rahmenv

    [7456 Zeichen] Tooltip
    Gornys kleines Imperium
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 146

    Report Messen und Ausstellungen

    Erfolg treibt You zum Ortswechsel

    Der Umzug nach Essen und die Planung eines dritten Standorts bestätigen die Ausnahmestellung der führenden deutschen Jugendmesse. Andere Veranstalter scheinen von ihrer Pionierarbeit profitieren zu können.

    Aus und vorbei: 227400 Besucher und über 340 Aussteller auf der You im Juni dieses Jahres reizten die Platzkapazitäten der Dortmunder Westfalenhallen aus. Nach fünf Veranstaltungen wird die You deshalb ab 2001 in Essen stattfinden. Mit 110000 Quadratmeter

    [10306 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Linsen retten Leben

    Mit Humor verhalf die Agentur Youngcom dem Schweizer Kontaktlinsenhersteller Ciba Vision zu mehr Erfolg bei Jugendlichen.

    Die Schweizer Jugend braucht mehr Durchblick. Das glaubten jedenfalls die Verantwortlichen von Ciba Vision, einem der führenden Anbieter von Kontaktlinsen im eidgenössischen Nachbarland. Obwohl mehr als 50 Prozent der Schweizer Bevölkerung eine Sehhilfe b

    [5672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 110

    Media Aussenwerbung

    Plakat ohne Grenzen mit hoher Akzeptanz

    Überdimensionale Poster liegen im Trend / Hohe Kontaktwerte, niedrige TKPs / Neue Drucktechniken und Trägermaterialien / Werbesäulen an Landstraßen

    Riesenposter sind unausweichlich und eindrucksvoll, nicht nur für Passanten. Immer mehr Anbieter tummeln sich im Markt, und immer häufiger nutzen Werber Baugerüste und Gebäudefassaden an den besten Plätzen der Metropolen. "Unsere Plakate brennen länger.

    [10952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 077

    Medien Print

    Europas Business-Elite liest international

    Pan Europen Survey 6 (PES) dokumentiert Lesegewohnheiten europäischer Führungskräfte / US-Titel führen / Höchste Reichweite für National Geographics

    LONDON Wenn es um fremdsprachige Zeitschriften und Zeitungen geht, bevorzugen Europas Führungskräfte Lektüre made in USA. Allerdings ist die Nutzung der paneuropäischen Titel europaweit sehr unterschiedlich. Das hat die Pan European Survey 6 festgestellt.

    [6140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    In Hollands Blätterwald rauscht es kräftig

    Tageszeitungen verlieren weitere Marktanteile ans Fernsehen / Zweitgrößter Print-Verlag steht jetzt zum Verkauf / Der Trend zur Konzentration setzt sich fort

    Die Zeitungen in den Niederlanden stecken in einem andauernden Kampf um Werbegelder gegen die boomenden privaten Rundfunk-Sender. Jetzt steht der zweitgrößte Zeitungsverlag in den Niederlanden zum Verkauf an, die Konkurrenz hält sich bereit. Die niederl

    [7613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 122

    Report: Die Zeitungen

    Kombis fördern den kleinen Grenzverkehr

    Das vereinte Europa gedeiht diesseits und jenseits der schrankenlosen Grenzen eher im Kleinen. An der niedersächsisch-holländischen Grenze und im Dreiländereck am Oberrhein haben Tageszeitungsverlage grenzüberschreitende Anzeigenkooperationen aufgebaut. D

    [10004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 034

    Medien

    Europas Männerzeitschriften haben Hochkonjunktur

    Anspruchsvolle Männermagazine erhöhen europaweit ihren Marktwert / Italien ist mit den meisten Lifestyle-Magazinen Spitzenreiter

    Frankfurt - Europas Männer bekennen sich zu ihrer Eitelkeit. Und sie lesen, was ihrer Eitelkeit nützt. Seit Ende der achtziger Jahre sprießen im europäischen Blätterwald die Lifestyle-Magazine für Männer. Die traditionellen Männer- Magazine wie "Playboy"

    [6735 Zeichen] € 5,75