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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 042

Business Handel

City-Offensive kürt 18 Städte und Gemeinden

18 Kommunen sind die Preisträger beim diesjährigen Landes-Wettbewerb "Ab in die Mitte" 2006, 61 Städte und Gemeinden hatten sich beworben. Die City-Offensive stand diesmal unter der Überschrift "BürgerUnternehmenStadt - Handel(n) für Qualität". Ausgezeic

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 030

Business Handel

"Wir scheren nichts über einen Kamm"

Local Business: Böckmann aus Recke führt zehn Häuser in der norddeutschen Provinz

Die Leute auf dem Lande leben modisch längst nicht mehr hinter dem Mond. Sie wissen über aktuelle Trends und ausgefallene Styles genauso Bescheid wie die Kunden in der Großstadt. Sie sind mobil und flexibel genug, um sich in die Oberzentren aufzumachen."

[7864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 003

Zur Lage

"Weihnachtsmärkte bringen mehr Frequenz"

TW: Wie verlief der Auftakt des Weihnachtsgeschäfts? Richard Böckmann: In unseren zehn Filialen blieb er leicht unter den Erwartungen. Einen Grund sehen wir darin, dass viele Kunden ihr Gehalt und ihr Weihnachtsgeld noch nicht auf dem Konto hatten. Di

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Umsatzentwicklung 48. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 096

Business Handel

Standorte

Berlin: Mehr als 1000 Berliner Einzelhändler aus zwölf Arbeitsgemeinschaften im Süden Berlins haben einen gemeinsamen Forderungskatalog an den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und den Berliner Senat gesandt. Sie fordern "die dramatische Zunahme de

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 011

News

Fokus

Erste Tarifabschlüsse im Einzelhandel

Mit einer Lohn- und Gehaltserhöhung um 3,1 % ab 1. August und einer Einmalzahlung von 180 Euro haben in Baden-Württemberg Gewerkschaft Verdi und Arbeitgeber die Tarifrunde im Einzelhandel rechtzeitig vor dem SSV abgeschlossen. Dieser Pilotabschluss wurde

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 009

News

Liberty hat 250 Läden im Visier

Jahresumsatz von 110 Mill. DM

Die Grundsätze der Liberty Damenmode GmbH im westfälischen Lübbecke werden so umschrieben: Das Wachstum aus eigener Kraft vorantreiben und finanziell unabhängig bleiben. Das Unternehmen, das jetzt sein 25-jähriges Jubiläum feiert, optimiert kontinuierlich

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 052

Business Handel

Die Tücken des Planungsrechts

FOC-Eröffnungen in Holland und Belgien, deutschen Projekten fehlt der Schwung

In Belgien und den Niederlanden feiern die FOC-Betreiber dieses Jahr noch zwei Eröffnungen: Am 10. Oktober in Belgien im Maasmechelen Village (11 000 m²) und am 21. November im niederländischen Roermond (12 500 m²). Während die grenznahen FOCs auch aus De

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FOC-Geschäftsflächen in Europa (in m²)

FOC-Geschäftsfläche je 10000 Einwohner (in m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 084

Business Handel

Eröffnungen

Dreier Moden, Rheine: Die Dreier Moden GmbH, Gronau, eröffnet an der Munsterstraße eine neue Filiale (170 m²) und gibt dafür zwei kleine Stores am Standort auf. Dreier führt Sportswear und Herrenartikel im mittleren bis gehobenen Genre mit Marken wie Brax

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Business Handel

"Große Auswahl, gute Qualität, niedrige Preise"

Die Konzentration der Sortimente, eine kostenbewusste Standortpolitik und eine vorsichtige Expansion sind für das Familienunternehmen Dieler aus Gelsenkirchen die entscheidenden Faktoren, an eine erfolgreiche Tradition anzuknüpfen und mit Optimismus in die Zukunft zu schauen. Das neue Haus im westfälischen Ibbenbüren fügt sich nahtlos in die Verkaufsflächenstrategie des Unternehmens ein.

[9532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

Business Handel

Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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