Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Niedersachsen fördert Agrar-Start-ups

Osnabrück. Im vergangenen Jahr hat Wirtschaftsminister Olaf Lies das Startsignal für das erste branchenspezifische Start-up-Zentrum Niedersachsens in Osnabrück gegeben. Mit einer Förderung von 200 000 Euro für das InnovationsCentrum Osnabrück (ICO) e

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

„Perspektiven in angespannten Zeiten“

Der Agrarstandort Niedersachsen ist in Zeiten dynamischer und in Teilen disruptiver Marktentwicklungen, unsicherer und zunehmend schwer einschätzbarer Exportmärkte sowie unberechenbarer gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen gefordert, sich

[6186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Stephan Weil zeichnet „Kulinarische Botschafter“ aus

Vielfalt regionaltypischer Spezialitäten – Produkte von Apfelketchup bis Springbrot prämiert

Hannover. Zum neunten Mal hat der niedersächsische Ministerpräsident herausragende Lebensmittel von Herstellern aus dem ganzen Land ausgezeichnet.

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Die Handelsmeinung

Verbunden mit Region und Kultur

Vertriebsleiterin Marie Ubben über Regionales und Trends in Niedersachsens Edeka-Märkten

Minden. Um sich alle Kundenschichten zu erschließen, umfasst das Edeka-Angebot nicht nur alles für den Grundbedarf und Trendprodukte. Auch Halal-Artikel gewinnen an Bedeutung.

[5314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 49

Länderreport Niedersachsen

Verpackung wichtig wie Inhalt

Bell Deutschland Darbietung der Ware kurbelt Absatz an – Marktposition ausgebaut

Seevetal. Dank erfolgreichen Absatzförderungsmaßnahmen konnte Bell Deutschland in einem leicht zunehmenden Charcuterie-Markt überproportional wachsen und in allen Produktsegmenten Marktanteile gewinnen.

[3103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Kulinarisches Niedersachsen

Hannover. Auch im achten Jahr erfreut sich der Wettbewerb „Kulinarisches Niedersachsen“ großer Beliebtheit bei den Lebensmittelherstellern. 166 verschiedene Lebensmittel aus allen Produktbereichen wurden von 92 Unternehmen eingereicht. 53 Produkte sc

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Im Markt herrscht viel Bewegung

Vor allem Snacks sind Wachstumstreiber. Heike Balzer

Etwa 300 Liter Tee trinkt jeder Ostfriese heute pro Jahr. Das ist Weltrekord, so der Teeverband. Die ostfriesische Tradition der „Teetied“ wurde im Dezember offiziell als Immaterielles Kulturerbe der UNESCO aufgenommen. Das ist nicht die einzige Beso

[5481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

Die Handelsmeinung

„Regionales Angebot stärkt Mittelstand und Wirtschaftskraft“

Welchen Anteil und Stellenwert haben regionale Produkte im Sortiment? Im Geschäftsgebiet der Edeka Minden-Hannover gibt es etwa 1600 Märkte – zu mehr als zwei Dritteln von selbstständigen Kaufleuten als eigenständige Unternehmen geführt. Mit dem K

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 48

Länderreport Niedersachsen

Spanisches Sortiment aus eigener Produktion

Bell Stärkt Position im wachsenden Segment der spanischen Charcuterie durch Übernahme

Seevetal. Neben regionalen und internationalen Produkten wird jetzt der Markt mit spanischen Schinkenspezialitäten aufgemischt.

[4227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 37

Länderreport Niedersachsen

Gesund und hochwertig muss es sein

Bio-, Vegan- und Premiumsortimente verbuchen höchste Zuwachsraten – Angebote werden immer vielfältiger Heike Balzer

Die Anforderungen an Hersteller der Lebensmittelindustrie sind vielfältig, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten: Flexibel auf Trends reagieren und Qualität liefern, ohne dabei den Blick auf die Kosten aus den Augen verlieren, stehen ganz oben au

[5433 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter