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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 045

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Bildungspolitiker öffnen sich der Schulwerbung

Berlin nimmt Vorreiterrolle bei Werbung ein / Schulleiter mit Know-how im Sponsoring gefragt

BERLIN Noch steckt das Schulsponsoring in den Kinderschuhen. Doch die Tendenz weist ganz klar auf Expansion. Zuvor sind allerdings noch einige juristische Unklarheiten zu klären, wie man jüngst auf einer Veranstaltung des Fachverbands Sponsoring & Sonderw

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 049

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Schulwerber wittern Morgenluft

Verhandlungen in Bremen und Niedersachsen laufen / Stadtschülerzeitungen gründen Kombi / Spread Blue kooperiert mit Post

FRANKFURT Nach den Streitigkeiten um die Schulmarketing-Agentur Junge Medien Media Services (JMMS), Bottrop, haben sich die betroffenen Parteien erfolgreich nach neuen Kooperationspartnern umgesehen. Die konkurrierenden Vermarkter verhandeln nun mit den S

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 041

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Werder Bremen spielt Doppelpaß zu Antenne

Fußball und Radio sollen enger zusammenwachsen / Strategie gegen neuen Sender in Bremen

BREMEN Der SV Werder Bremen, Hitradio Antenne Niedersachsen und die AVE, Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, eine Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, haben eine gemeinsame Medien- und Eventgesellschaft gegründet. "Wir wollen die Marke We

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 041

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Poker um das Breitbandkabel

Der bevorstehende Verkauf der Telekom-Breitbandkabelnetze nimmt internationalen Eventcharakter an. Nach Ausgliederung der Netze in die beiden Tochtergesellschaften Kabel Deutschland GmbH und Media Service GmbH wird die Telekom ihr Kabelpaket gemeinsam mit

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 057

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Mit Funkspots zum Chart-Breaker

RMS will durch ,,Pop Preview'' Planungssicherheit der Plattenindustrie erhöhen / Das Konzept ist in der Branche umstritten

FRANKFURT Mit einem umstrittenen Angebot läßt die RMS die Grenzen zwischen Werbung und Programm verschwimmen. Mindestens 10 von ihr vermarktete Radiosender spielen ausgewählte Musiktitel verstärkt und werden dafür von Plattenfirmen mit Werbebuchungen belo

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 037

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Bloomberg TV startet jetzt Sendebetrieb in Hessen

FRANKFURT Das deutschsprachige Wirtschaftsinformationsprogramm Bloomberg TV wird seit Anfang dieser Woche nach einigen Verzögerungen aufgrund technischer Schwierigkeiten sukzessive in alle hessischen Kabelnetze auf Hyperband eingespeist. Bloomberg TV kann

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

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Viacom weiter auf Schlingerkurs

VH-1 muß um Kabeleinspeisung fürchten / MTV erwartet 1998 Brutto- Werbeeinnahmen zwischen 70 und 100 Millionen Mark

HAMBURG MTV Zentraleuropa meldet Rekord-Werbeeinnahmen. Mit der plötzlichen Einstellung des Kindersenders Nickelodeon hat sich der Viacom- Konzern jedoch keine Freunde gemacht. Nun versucht der Viacom-Kanal VH-1 in den partagierten Bundesländern wieder 24

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 041

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Christliches Privatradio startet Marketingoffensive

BERLIN Radio Paradiso will ein bundesweites Network aufbauen. Erster Schritt ist nach Auskunft von Geschäftsführer und Programmdirektor Rainer Thun die Bewerbung um eine landesweite Frequenz in Schleswig-Holstein. Bayern und Niedersachsen sollen folgen. D

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Neuvergabe der TV-Fenster

Frankfurt Noch in diesem Monat wollen die Landesmedienanstalten von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen die Sendezeiten für Drittveranstalter auf RTL und Sat 1 ausschreiben. Dabei werden die Regionalfenster zu maximal 80 Minuten auf die vorgeschriebenen 260

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HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 037

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Anzeigenblätter im Sonntagsfieber

Anzeigenblätter in Rhein-Main-Gebiet wollen Wettbewerb auch Sonntags austragen / Regionalzeitungen ziehen nicht nach

FRANKFURT Seit der Ankündigung, daß das Sonntagsanzeigenblatt "Sunday" in Hessen erscheinen wird (HORIZONT 2/97), herrscht in der Branche Unruhe. Im von einer unvergleichbaren Zeitungsdichte geprägten Ballungsraum Rhein-Main werden drei Sonntagsanzeigenbl

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