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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Der Fernsehsessel wird zum Finanzplatz

    Finanzfernsehen gilt als schwieriges Parkett. Mit wirtschaftslastigen Spartensendern istnoch nicht das große Geld zu verdienen. Trotzdem wächst das Programmangebot.Formate wie ,,Telebörse'' mit dem N-TV-Börsenreporter Friedhelm Busch als Frontmannha

    Ausgerechnet in der "Wirtschaftswoche" bilanzierte Helmut Thoma das Thema Wirtschaft im Fernsehen: "Eine nahezu unendliche, wenn auch nicht sehr erfolgreiche Geschichte", schrieb der scheidende RTL-Geschäftsführer in seiner "Wiwo"-Medienkolumne. Und weite

    [8578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 074

    Media 50 Jahre freie Medien

    Erfolgstories mit List, Lügen und Lizenzen

    Wie sie wurden, was sie heute sind: Spiegel, Stern und Hör zu / Die Geschichte und Geschichten über den Umgang mit Pressefreiheit und Besatzungsmächten

    In den Wirren der ersten Nachkriegsjahre wurden insbesondere bei den Printmedien Grundsteine für spätere Imperien gelegt. Rudolf Augsteins "Spiegel", Axel Springers "Hör zu" und Henri Nannens "Stern" entstanden aus Lizenzen der britischen Besatzungsmacht

    [11541 Zeichen] € 5,75