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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 38

Länderreport Niedersachsen

„Transformation muss nicht beängstigend sein“

Die Etablierung und Verwendung von pflanzlichen Proteinquellen rückt zunehmend in den Fokus der Hersteller – Großes Potenzial für niedersächsische Produzenten

Weltweit wird der Proteinbedarf enorm steigen. Von der auch politisch geforderten Transformation kann der große Fleischsektor in Niedersachsen profitieren. Die Marketinggesellschaft Niedersachsen setzt dabei Impulse.

[6433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 42

Länderreport Niedersachsen

Wertschöpfungsleistung in neuen Szenarien erhalten

Verstärkte Förderung und Ausbau von regionalen Verarbeitungs- und Vermarktungsstrukturen sowie Ökomodellregionen im Fokus

Erhebliche internationalen Verflechtungen stellen Niedersachsens Hersteller vor große Herausforderungen. Sie bieten auch Chancen für die künftige Wettbewerbsfähigkeit.

[5266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 46

Länderreport Niedersachsen

„Perspektiven in angespannten Zeiten“

Der Agrarstandort Niedersachsen ist in Zeiten dynamischer und in Teilen disruptiver Marktentwicklungen, unsicherer und zunehmend schwer einschätzbarer Exportmärkte sowie unberechenbarer gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen gefordert, sich

[6186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 38

Länderreport Niedersachsen

Veränderter Konsum im Fokus

Essen und Trinken wird heute von den unterschiedlichsten Gruppen in einer Komplexität und emotionalen Vehemenz beackert wie nie zuvor. Wie berührt das die Branche in Niedersachsen? Schwierig ist es für die Branche einzuschätzen, inwieweit die so

[2684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 017

Rückblick Recht und Politik

Transparenz bleibt Baustelle

Schmidt arbeitet an Neuregelung – Schwierige Ressortabstimmung

Berlin. Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) ging in diesem Jahr eine schwierige rechtspolitische Baustelle an. Die handwerklich missglückte Transparenzvorschrift für lebensmittelrechtliche Verstöße sollen rechtlich wasserdicht werden.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 17

Rückblick Recht und Politik

Transparenz bleibt Baustelle

Schmidt arbeitet an Neuregelung – Schwierige Ressortabstimmung

Berlin. Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) ging in diesem Jahr eine schwierige rechtspolitische Baustelle an. Die handwerklich missglückte Transparenzvorschrift für lebensmittelrechtliche Verstöße sollen rechtlich wasserdicht werden.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 020

Frischware

Minister trommeln für mehr Tierschutz

Berlin. Bundesagrarminister Christian Schmidt will den Tierschutz in der Landwirtschaft verbessern. Konkret gehe es etwa um Praktiken wie das Schnabelkürzen bei Geflügel oder das Kupieren der Schwänze von Ferkeln. „Auch das maschinelle Töten männlicher E

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 20

Frischware

Minister trommeln für mehr Tierschutz

Berlin. Bundesagrarminister Christian Schmidt will den Tierschutz in der Landwirtschaft verbessern. Konkret gehe es etwa um Praktiken wie das Schnabelkürzen bei Geflügel oder das Kupieren der Schwänze von Ferkeln. „Auch das maschinelle Töten männlich

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 042

Länderreport Niedersachsen

Gehört Umwelt zu den Trends?

Welche Trends sind aktuell für die Nahrungsmittelindustrie Ihres Bundeslandes von Bedeutung? Der aus unserer Sicht übergreifende und unumkehrbare Trend zur Authentizität oder anders formuliert Wahrhaftigkeit von Lebensmitteln ist ein Megatrend, der dau

[2735 Zeichen] € 5,75

 
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