Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Ebbe und Flut im Radiomarkt des Nordens

Weniger Hörer bei Funk-Klassikern / N-Joy-Radio ist bei Jugendlichen erfolgreich / Radio Hamburg legt deutlich zu / Überangebot an Mainstream- Formaten

In den lange Zeit vergleichsweise ruhigen norddeutschen Radiomarkt ist erheblich Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben; fast alle klagen über Reichweitenverluste. In Hamburg hat Lokalmatador Radio Hamburg seinen V

[5098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Nord

Kräftiger Wind im norddeutschen Äther

Radio-Wettbewerb in Schleswig-Holstein wird härter / RSH behauptet sich gut / N-Joy-Radio gewinnt junge Hörer / Übersichtlicher Markt in Niedersachsen

In die lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomärkte Schleswig-Holstein und Niedersachsen ist in letzter Zeit Bewegung gekommen. N-Joy-Radio hat den Pop-Sendern viele junge Hörer abgeworben, fast alle klagen über Reichweitenverluste. Ohne Radio Schlesw

[3498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Nord

Radiokrieg in Hamburg - heile Welt in Bremen

N-Joy zwingt OK-Radio zu einem Programm-Relaunch / Kampf um Kids ist voll entbrannt

Der Gegensatz zwischen den beiden Hansestädten könnte größer nicht sein: Während in Hamburg das Hauen und Stechen um Hörer und Werbekunden immer härter wird, geht in Bremen im Herbst der erste und künftig einzige Privatsender auf Sendung - als Fensterprog

[3778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

[9779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 062

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Tagebuch eines unaufhaltsamen Aufstiegs

Eine Chronik der laufenden Ereignisse / Erster landesweiter Privatsender auf Sendung ist Radio 4 aus Rheinland- Pfalz / Europaweite Ausstrahlung seit 1988

1984 1. Januar Am Neujahrstag 1984 startet nicht nur das Kabelpilotprojekt Ludwigshafen/Vorderpfalz. An diesem Tag nimmt Deutschlands erster Privatsender seinen Betrieb auf. Radio Weinstraße sendet allerdings fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit: nur 1

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 054

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

"Der Föderalismus hat den Weg geebnet"

Private Radios und das neue Lebensgefühl / Reform der Rundfunkpolitik notwendig / HORIZONT-Gespräch mit Radio NRW-Geschäftsführer Helmut G. Bauer

Helmut G. Bauer, 42, kennt den Privatfunk von der ersten Sendeminute an. Als Justitiar der Anstalt für Kabelkommunikation (AKK) war er im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt maßgeblich an der Lizenzvergabe an die ersten Privatradiosender Deutschlands beteili

[11490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Nord

Sturmstärke neun für private Radiosender

Wettbewerb im Norden wird härter / Hamburger Markt heiß umkämpft / Professionelle Moderatoren / Regionale Informationen, wenig Wort und viel Musik

In dem lange Zeit vergleichsweise ruhigen Radiomarkt im Norden funkt's jetzt bunt: Jeweils zwei landesweite Privatsender und neuerdings fünf NDR- Programme werben in Niedersachsen und Schleswig-Holstein um die Hörergunst. Besonders heiß umkämpft ist der H

[12035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 033

Medien TV + Funk

Bremen 4 zielt auf Kids

Jugendradio erfolgreich bei Publikum und Werbetreibenden / Werbeumsatz 1993 verdoppelt

BREMEN Immer mehr Radiosender wenden sich mit Pop, Rock und Hip-Hop an jugendliche Hörer. Das erste ARD-Jugendprogramm Radio Bremen 4 sendet bereits seit sieben Jahren - mit stetig wachsendem Erfolg. Die ehemalige Radio-Bremen- Hörfunkdirektorin Karola So

[2965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 064

Media Die 50 größten Verlage

Holtzbrinck vorn

Verlagsbeteiligung am Radiogeschäft erfolgt bundesweit

Die meisten Zeitungsverleger sind im Radiogeschäft engagiert. Während sich die Großverlage im gesamten Bundesgebiet engagieren, konzentrieren sich regionale Zeitungsverlage auf ihr jeweiliges Verbreitungsgebiet. Einer weiteren Expansion sind allerdings en

[4472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 037

Medien TV + Funk

Bei Radio Hamburg macht's die Mischung

Erfolg durch Pop-Musik und Service für Erwachsene: Format "Adult Contemporary" / 24 Programme in Hamburg auf Sendung mit Overspill aus dem Umland

HAMBURG 1993 hat Radio Hamburg den Werbe-Umsatz um 15 Prozent gesteigert. Der erfolgreichste Hamburger Privatsender hat mit den Hits aus den letzten vier Jahrzehnten und professionellen Moderatoren den Hörerschwund aus dem Jahr 1991, als OK Radio vorn lag

[5399 Zeichen] € 5,75

 
weiter