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    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

    Media TV-Marketing

    Sender rangeln um die News-Nische

    Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

    Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

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    Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 130

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Der Fernsehsessel wird zum Finanzplatz

    Finanzfernsehen gilt als schwieriges Parkett. Mit wirtschaftslastigen Spartensendern istnoch nicht das große Geld zu verdienen. Trotzdem wächst das Programmangebot.Formate wie ,,Telebörse'' mit dem N-TV-Börsenreporter Friedhelm Busch als Frontmannha

    Ausgerechnet in der "Wirtschaftswoche" bilanzierte Helmut Thoma das Thema Wirtschaft im Fernsehen: "Eine nahezu unendliche, wenn auch nicht sehr erfolgreiche Geschichte", schrieb der scheidende RTL-Geschäftsführer in seiner "Wiwo"-Medienkolumne. Und weite

    [8578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

    Report Media Mediaplanung TV

    Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

    Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

    Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

    [9118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Angriff der Lauscher

    Das sind die Gesetze des Kiosks: "Stern", "Bunte", "Gala", "Focus" - auf fast allen großen Publikumstiteln prangt Bill Clinton. Nur das Hamburger Nachrichtenmagazin schert aus: "Durch die schmerzlichen Erfahrungen der ,Spiegel'-Affäre von 1962 sind wir vi

    [3855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medienanstalten bleiben hart

    Zwangsgelder und Gewinnabschöpfung gegen RTL und Sat 1

    KIEL / HANNOVER Wegen Werbezeitenüberschreitung und Verstoß gegen die Lizenzbedingungen der TV-Sender RTL und Sat 1 greifen die Landesmedienanstalten von Niedersachsen und Schleswig-Holstein zu finanziellen Druckmitteln. RTL droht eine Gewinnabschöpfung

    [1264 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 072

    Report: Mediaplanung 93

    Die "ungeliebten Kinder" der Privaten

    Wenn es um private Regionalprogramme geht, läßt Wolf-Dieter Ring nicht mit sich spaßen. Als Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wacht er darüber, daß die nationalen Sender Sat 1 und RTL plus sich nicht allmählich aus der Verpfli

    [6567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 038

    Medien

    Sat 1-Tagung zu Sex und Gewalt

    Gesicherte Erkenntnisse zur Wirkung bei Zuschauern liegen kaum vor

    D.L. Mainz - Zwei Dinge waren neu an der Tagung "Sex und Gewalt im Fernsehen", die Sat 1 im Kürfürstlichen Schloß in Mainz veranstaltete: Zum einen begab sich erstmals ein Fernsehsender auf das von Jugendschützern, Strafrechtlern, Politikern und Moraliste

    [3629 Zeichen] € 5,75