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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

    Industrie

    Konzerne legen guten Start hin

    Starkes erstes Quartal - Doch unsichere Wirtschaftslage dämpft Prognosen - Abstriche bei den Preisen

    Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne können das schwache Vorjahresquartal um Längen übertreffen. Sorgenkinder wie die Region Nordamerika oder Luxussegment bekommen Aufwind. Doch von Aufatmen kann keine Rede sein. Durch die Reihe zeigen Konzerne wie

    [3115 Zeichen] Tooltip
    STARKER AUFTAKT - Ergebnisse im 1. Quartal 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    P&G geht in die Offensive

    Erfolg von Pampers Simply Dry ermutigt zum Konzept-Rollout - Premium-Innovationen geplant

    Cincinnati. Procter&Gamble-CEO Bob McDonald läutet das stärkste Innovationsprogramm seit Jahrzehnten ein. Die Stoßrichtung geht gleichermaßen in den Preiseinstieg und in das Premiumsegment. Sieben Monate nach seinem Amtsantritt geht Bob McDonald, Lenker

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 017

    Industrie

    P&G macht Hakle Konkurrenz

    Procter-Marke Pampers stößt in profitable Nische der Windeln für Bettnässer vor

    Schwalbacha.Ts./Mainz. Procter& Gamble kontert mit "Pampers Underjams" ab Februar Hakle-Kimberlys Versuch, sich mit Windeln für bettnässende Kinder bis 15 Jahren eine lukrative Nische aufzubauen. Es klang nach der optimalen Strategie für die Mainzer Hak

    [3849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

    Industrie

    Procter prescht in neue Segmente vor

    Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

    Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

    [4840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

    Industrie

    Gegenwind am Windelmarkt

    Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

    Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

    [4264 Zeichen] Tooltip
    STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 018

    Industrie

    Procter startet mit Luxuskosmetik

    Cincinnati. In Kooperation mit den Modedesignern Dolce&Gabbana bringt der US-Konsumgüterkonzern Procter&Gamble eine dekorative Luxuskosmetik-Serie auf den Markt. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, werden die Produkte mit Verkaufspreisen von über 30

    [1575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 017

    Industrie

    L'Oréal strafft Struktur

    Stellen in USA und Werke in Europa betroffen - Zukäufe möglich

    Paris. Der Wirtschaftskrise begegnet L'Oréal derzeit mit einzelnen Effizienz-Maßnahmen in der Produktion. Deutschland-Geschäftsführer Alexis Perakis-Valat soll neuen internationalen Posten bekommen. Die L'Oréal S.A. ist von der internationalen Wirtschaf

    [3327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 010

    Industrie

    P&G fokussiert Schwellenländer

    Ausbau der Distribution - Konzern-Umsatzziel verfehlt

    Cincinatti. Procter & Gamble will die Potenziale auf den Schwellenmärkten besser heben. Dazu sollen neue Märkte mit einem breiteren Teil des Portfolios besetzt und die Distribution verbessert werden. "Wir werden uns künftig noch stärker auf die Schwelle

    [1674 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

    Industrie

    SCA stellt die Weichen für Wachstum

    Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

    Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

    [4106 Zeichen] € 5,75