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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 037

Business Industrie

Guess wächst am schnellsten

Die Liste der größten US-Bekleidungsanbieter wird weiterhin von der VF-Gruppe angeführt

Kaum ein US-Bekleidungsunternehmen ist von der Weltwirtschaftskrise verschont geblieben, die im dritten Quartal 2008 einsetzte. Trotzdem ist das Gesamtjahr 2008 für die meisten Unternehmen aufgrund eines starken ersten Halbjahres letztendlich recht gut v

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DIE TOP 15 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

Business Industrie

Quiksilver strukturiert in Europa um

Quiksilver will sein Europa-Geschäft neu organisieren. Wie Pierre Agnès, CEO von Quiksilver Europe, in der französischen Tagespresse ankündigte, wird die Zahl der europäischen Verkaufspunkte der Marke, zurzeit rund 9000, reduziert werden. Daneben wolle m

[1028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Puma startet mit Wäschelinie in den USA

Die Herzogenauracher Puma AG startet am 25. September zunächst für Herren mit einer Wäschelinie exklusiv in den USA. Lizenznehmer ist United Legwear&Bodywear, New York, der seit 2000 Strümpfe für Damen, Herren und Kinder für Puma in Nordamerika herstellt

[817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Keine November-Revolution

Esprit verzeichnete im abgeschlossenen Geschäftsjahr starke Rückgänge bei Wholesale-Umsatz und Gewinn. Der Umschwung wird erst für 2011 erwartet.

Man konnte den künftigen Esprit-CEO Ronald van der Vis schon auf der Esprit-Sommerparty im Juli treffen. Nun, bei der Präsentation der Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.6.) hat er sich offiziell vorgestellt. Am 1. November beginnt seine Amtsze

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KRÄFTIGES MINUS IM WHOLESALE - Kerndaten des abgelaufenen Esprit-Geschäftsjahres 2008/09 (30.6.) in Mrd. HKD

HAUPTSACHE CASUAL - Umsatzanteile der Esprit-Segmente
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 044

Business Industrie

Einbrüche bei Garn- und Gewebeproduktion

Die Garn- und Gewebeproduktion ist im ersten Quartal dieses Jahres weltweit eingebrochen. Das teilt die International Textile Manufacturers Federation (ITMF), Zürich, mit. Die Garnproduktion nahm weltweit um 14,4% ab. Besonders stark waren die Rückgänge

[561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Guess: Umsatzplus von 34% in Europa

Das US-Jeanswear- und Lifestyle-Unternehmen Guess aus Los Angeles meldet für das vergangene Jahr ein Umsatzwachstum von 20% auf 2,09 Mrd. Dollar (1,6 Mrd. Euro). Dabei stieg der in Europa erzielte Umsatz um 33,5% auf 719 Mill. Dollar. Beim Einzelhandelsg

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 071

Business Industrie

IN KÜRZE

Coach Der New Yorker Accessoires-Filialist Coach kommt weiter von der Erfolgsspur ab. Das Unternehmen, das im Herbst 2008 die Umsatz- und Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.6) gesenkt hatte, hat im zweiten Quartal (27.12.) besonders im

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 049

Business Industrie

IT Holding rutscht tiefer in die roten Zahlen

Italienischer Modekonzern beklagt schlechte Wirtschaftslage, die auch auf den Luxusmarkt durchschlage

Der italienische Modekonzern IT Holding rutscht tiefer in die roten Zahlen. In den ersten neun Monaten 2008 summierte sich der konsolidierte Nettoverlust des Unternehmens auf mehr als 10 Mill. Euro. Ein Jahr zuvor war ein Nettogewinn von 6,6 Mill. Euro e

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 044

Business Industrie

Komfortables Geschäft

Die Ara Shoes AG wächst konstant und überdurchschnittlich. Der Marken-Relaunch scheint sich auszuzahlen.

Ara wird nie Gucci sein. Und Zehn-Zentimeter-Absätze wird man hier auch nie sehen. Das muss man auch nicht, denn das Langenfelder Familienunternehmen ist genau deswegen so erfolgreich, weil es bei seinen Leisten bleibt. Und die sind tendenziell nicht so

[3705 Zeichen] € 5,75

 
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