Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 12

Industrie

Barilla verlagert weltweite Beteiligungen nach London

Nudelkonzern steuert das Auslandsgeschäft künftig aus Großbritannien – Hersteller plant Übernahmen in Nordamerika

London/Parma. Barilla verpasst seinem Auslandsgeschäft eine neue Struktur. Der Nudelhersteller will den Großteil seiner weltweiten Tochtergesellschaften künftig unterhalb einer neuen Holding mit Sitz in Großbritannien anordnen. Bislang war eine italienische Dachgesellschaft Eigentümerin der Töchter. In London gründet der Konzern auch ein „Digital Hub“. Barilla kauft zudem einen kanadischen Nudelhersteller.

[4708 Zeichen] Tooltip
VIEL UMSATZ IM AUSLAND - Erlösverteilung nach Regionen in Prozent BARILLA WÄCHST STETIG - Geschäftszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 10

Industrie

Portfoliobereinigung

Nestlé verkauft Nudel-Marke Buitoni

Vevey. Der Schweizer Nahrungmittelkonzern Nestlé verkauft das Geschäft seiner Nudel-Marke Buitoni in Nordamerika an Brynwood Partners. Das Private-Equity-Unternehmen bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Wall Street Journal“. Im Zuge des Kaufs

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Ebro Puleva erhöht Ertrag in Serie

Mutter von Euryza und Birkel von Quartal zu Quartal profitabler

Madrid. Der spanische Nahrungsmittelkonzern Ebro Puleva, in Deutschland mit Euryza-Reis und Birkel-Teigwaren präsent, steigert seine Werbeausgaben. Zugleich verbessert sich der Gewinn deutlich. Elf Quartale hintereinander kann die Ebro Puleva S.A., Madr

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 142

Länderreport Sachsen

Die Marktführerschaft wurde weiter ausgebaut

Teigwaren Riesa erzielt zweistelligen Umsatzzuwachs - Erste Listungen mit Gourmet-Teigwaren - Fertigungskapazität erhöht

Riesa. Die Pasta-Variationen aus dem Hause Teigwaren Riesa kommen auch im Westen zunehmend an. Jetzt soll das Gourmet-Sortiment den Umsatz weiter ankurbeln. Das Jahr 2008 war zwar geprägt durch steigende Rohstoffpreise. Die waren aber für den Markenarti

[4258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 012

Industrie

Barilla setzt bei Pasta ein deutliches Preissignal

Teigwarenhersteller begrüßen Verteuerung - Keine Entspannung bei Hartweizen in Sicht

Frankfurt, 21. Juni. Deutschlands Marktführer bei italienischer Pasta, Barilla, hebt den Abgabepreis an. Wegen stark gestiegener Kosten für Hartweizen sieht sich die gesamte Teigwarenindustrie großem Druck ausgesetzt. Mit Wirkung vom Juli 2007 verteuert

[2908 Zeichen] Tooltip
Teure Rohware - Hartweizen: Preisentwicklungin Euro pro Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 071

Länder Report Italien

Neuer Anfang bei Delverde

Pastaproduzent will größten Teil seines Umsatzes im Ausland erzielen

Fara San Martino, 7. September. Mit offiziell 1758 Einwohnern ist Fara San Martino selbst für die Bergregion der Abruzzen ein kleiner Ort. Gleichwohl finden sich hier, in der scheinbar abgelegenen Gegend und in direkter Nachbarschaft zueinander, zwei der

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

Industrie

Umsatzschub bei Barilla Wasa

Zweistelliges Plus laut Bundesanzeiger 2004 knapp verfehlt - Besser als der Markt

Frankfurt, 16. März. Mit Teigwaren, Pasta-Soßen und Knäckebrot konnte Barilla Wasa 2004 beim Umsatz einen deutlichen Schritt nach vorn machen. Dies geht aus der Pflichtveröffentlichung im Bundesanzeiger hervor. Im September 2005 ging Henry Paul Levert, G

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 067

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Kein Grund zur Besorgnis

Betrachtet man die Zahlen, die der Interessenverband der europäischen Teigwarenproduzenten UN.A.F.P.A. präsentiert, besteht kein Grund zur Besorgnis: Trotz widriger Umstände wie dürrebedingter schlechter Ernten und Umsatzverlusten im vergangenen Sommer st

[2141 Zeichen] Tooltip
Teigwarenproduktion EU 2003 in Tsd. Tonnen (Anteil an EU-Produktion)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 057

Länder Report Schweiz

Probleme im Einzelhandel sind hausgemacht

Pasta Gala-Chef Philippe Gloor sieht die größten Fehler in den Dauerniedrigpreisen

Morges, 19. Mai. Aus der Sicht von Philippe Gloor, Geschäftsführender Direktor der zur Coop-Gruppe gehörenden Teigwarenfabrik Pasta Gala mit Sitz in Morges am Genfer See sind die Probleme, die der deutsche Lebensmittelhandel mit seinen Nettoerlösen hat, e

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 057

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Temperatur ist Glaubenssache

Philippe Gloor, Geschäftsführender Direktor der Coop-Pastafabrik Pasta Gala in Morges setzt auf perfekte Produkte. Auf die Frage, was gute Pasta-Qualität ausmache, verweist er auf die Güte des verwendeten Hartweizens, den sein Unternehmen aus Kanada und N

[1039 Zeichen] € 5,75

 
weiter