Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

US-Werbeschlacht um Kaffeekapseln

New York. In den amerikanischen Medien ist ein regelrechter Werbekrieg um Kaffee-Portionssysteme wie Nestlés Nespresso und Tassimo von Kraft Foods ausgebrochen. Die zunehmende Popularität von Pad- und Kapselsystemen, vor allem aber die gewaltigen Marktpo

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Auf dem Weg zur "Flasche der Zukunft"

Coca-Cola optimiert Gebindespektrum – Weniger Gewicht, mehr Rezyklat, mehr erneuerbare Rohstoffe – Wegweiser "Plant Bottle"

Berlin. Neben Funktionen wie Produktschutz, Qualitätssicherung und Convenience für den Verbraucher wird bei FMCG-Verpackungen Nachhaltigkeit immer wichtiger. Coca-Cola treibt zum einen die Gewichtsoptimierung voran und erhöht zum anderen die in der Produ

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 003

Seite 3

"Nachfrage schafft Angebot"

Hannover. Danone Waters füllt Volvic in teils aus Melassesirup gefertigte PET-Flaschen. Coca-Cola testet in Nordamerika und Dänemark eine "Plant Bottle" aus PET, das zu knapp einem Drittel aus Bio-Rohstoffen hergestellt wird. Procter&Gamble und Tetra Pak

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Öko-Denke prägt die Supply Chain

Nachhaltiges Packaging avanciert zum Verkaufsargument - SCA trimmt das Kernprodukt Wellpappe

Fulda/Stockholm. Der SCA-Konzern richtet seine Verpackungs- und Displaysparte verstärkt auf Nachhaltigkeit aus. Im eigenen Entwicklungscenter tüfteln die Skandinavier an umweltverträglichen Packstoffen und erforschen den Anbau neuer Baumsorten aus Überse

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 078

Länderreport Schweiz

Schneller, schonender und effektiver

Sigpack forciert Tempo bei innovativen Technologien - Neues Verwaltungsgebäude in Beringen

Beringen. Mit deutlicher Verspätung gegenüber anderen Branchen sind die Investitionen auch in der Verpackungsindustrie verhaltener geworden. Von dieser Entwicklung ist zwar auch Sigpack betroffen, doch will sich das Unternehmen mit neuen Entwicklungen di

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Trocken-Entkeimen von PET-Preformen

Clichy la Garenne. Getränkeabfüller mussten PET-Gebinde bisher mit Chemikalien und viel Wasser sterilisieren. Mit einem umweltverträglicheren Ansatz wartet nun der französische Spezialist für Getränkeverpackungs-Konzepte Sidel auf. " Predis" steht für di

[2546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 068

Schwerpunkt Verpackung

Convenience contra Öko

New York. Weltweit würde knapp die Hälfte aller Verbraucher bei Verpackungen Convenience-Einbußen akzeptieren, wenn sich dadurch die Umweltqualität verbessern ließe. Zu diesem Ergebnis kommt der "Global Food Packaging Survey" des US-Marktforschungsuntern

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

Industrie

SCA stellt die Weichen für Wachstum

Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

[4106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Nestlé springt auf die fahrende Lok

Kaffee auf Knopfdruck heißt der Trend in Europa und Nordamerika. Hier hat sich Nestlé mit dem rasant wachsenden Nobelsystem Nespresso eine komfortable Position gesichert - im Premium-Bereich, mit hoher Wertschöpfung und dank des Versand-Systems fernab je

[2251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 012

Industrie

Groupe SEB baut in Deutschland Marktposition aus

Kaffeemaschinen für Kapselsysteme mit starkem Wachstum - Innovationen sorgen für Impulse

Frankfurt, 30. August. Die deutsche Tochter der französischen Groupe SEB strebt für 2007 ein deutliches Wachstum an. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Geschäft mit Kaffeevollautomaten, insbesondere das Dolce-Gusto-System. Nach stagnierenden Umsätzen i

[3010 Zeichen] € 5,75

 
weiter