Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 068

    Länderreport Obst aus Übersee

    Ausgerichtet nach Europa

    Brasilien liefert mehr als die Hälfte der Obstexporte in die EU

    São Paulo. Im Vergleich zu den überwiegend exportorientieren Ländern wie Neuseeland oder Chile ist der Anteil Brasiliens am Obsthandel klein. Doch das dem Land zur Verfügung stehende Potenzial ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Mit einer Jahresproduktion

    [2490 Zeichen] Tooltip
    POSITIVE BILANZ - Im- und Export von Frischobst aus Brasilien (in Mio. USD)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

    Service Schwerpunkt ProWein

    Die Erwartungen sind hoch gesteckt

    Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

    Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

    [4312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Sturm im Wasserglas

    Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    Standhaft in Weltmärkten

    Jan Åström, Vorstandsvorsitzender des schwedischen Papierkonzerns SCA, zur Dynamik des europäischen Handelsmarkengeschäfts mit Hygienepapieren, zur globalen Marke Tena im Bereich der Inkontinenz-Produkte und zur internationalen Expansionspolitik.

    [12234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 022

    Frischware

    Nervosität vor der Weinernte

    Winzerproteste in Frankreich und erstmals auch Kalifornien - Deutsche Winzer suchen Lösung für Imageprobleme

    Frankfurt, 29. August. Tumulte in Languedoc und Roussillon, lautstarke Winzerproteste in Bergerac und Cognac - und ähnliche Szenen erstmals auch in Kalifornien. Die von den Überseeländern angeheizte weltweite Überproduktion an Wein droht, mit dieser Ernte

    [3873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    Home Depot will sich einrichten

    Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

    Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

    [10123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 025

    Frischware

    Boom für Bordeauxweine gebremst

    Export nach Deutschland stagniert - Japan erstmals Nummer Eins - Plus in Nordamerika

    AgE/mur. Frankfurt, 22. April. Nach drei Jahren mit teilweise enormen Preissteigerungen nähern sich die Preise für Bordeaux-Weine inzwischen wieder dem Niveau von Ende 1997. Der Vorsitzende des regionalen Weinwirtschaftsrates CIVB, Louis Trovcard, sieht

    [3534 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 048

    Journal Unternehmen

    Chronik einer Expansion

    Das amerikanische Unternehmen Wal-Mart ist auf vier Kontinenten aktiv/Von Mike Dawson

    In nur acht Jahren ist es dem US-amerikanischen Branchenführer gelungen, in acht Ländern auf vier Kontinenten rund 700 Outlets zu eröffnen und mit ihnen bei einem geschätzten operativen Gewinn von 520 Millionen Dollar 12 Milliarden Dollar umzusetzen. In d

    [13468 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 062

    Länder Report Finnland Functional Food

    B-2-B soll zur Erfolgsformel werden

    Cultor verweist auf Innovationskraft - Partnerschaft mit der Nahrungsmittelindustrie

    rb. Helsinki, 12. November. Durch den Verkauf der Backdivision vor gut einem Monat hat sich der Cultor-Konzern auf das Business to Business (B-2-B) konzentriert. Schwerpunkte sind Nahrungsmittel und Nahrungszusätze, Tierfutter, Zucker und Enzyme mit einem

    [4187 Zeichen] € 5,75