Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 056

Journal

Natürliche Auslese

Der Bio-Boom nagt an den eigenen Wurzeln. Mit dem Erreichen der Massentauglichkeit drängt der konventionelle Handel in den einstigen Nischenmarkt. Im Überlebenskampf setzten die Öko-Pioniere auf Wachstum. Von Birgit Will

[8957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 038

Journal Fachthema OTC

Umbruchphase

Schärferer Wettbewerb in den OTC-Vertriebskanälen

[4438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 058

Länder Report Sachsen-Anhalt

Effiziente Logistik für Backmischungen

Kathi nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb und erweitert Produktionsanlagen

Halle, 9. November. "Kathi investiert kontinuierlich", konstatiert Firmenchef Rainer Thiele. In den vergangenen beiden Jahren stand der Bau eines neuen Logistikzentrums auf 2500 Quadratmetern für rund 2,5 Millionen Euro an erster Stelle der Unternehmense

[4973 Zeichen] Tooltip
Der Osten greift zur Mischung - Konsum von süßen Backmischungen

National auf Platz zwei - Backmischungen gesamt (ohne Brot) — Marktanteile NBL 2005 (Absatz)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 060

Länder Report Sachsen-Anhalt

Frischli kommt mit Mini-Version

Leckermäulchen nach Relaunch auf dem Weg zur nationalen Marke

Weißenfels, 9. November. Nach einem kompletten Relaunch der Marke Leckermäulchen nimmt das Frischli Milchwerk in Weißenfels in diesem Jahr gezielt den nationalen Markt ins Visier. Das frühere Ostprodukt hat sich seit der Wiedereinführung vor zehn Jahren

[3932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 035

Journal

Finanzkraft stärkt Bio

Vor dem Hintergrund zweistelliger Zuwachsraten im deutschen Bio-Handel forcieren die Marktteilnehmer ihre Expansionsbemühungen. Doch die Branche gilt als chronisch unterkapitalisiert. Neue Konzepte auf Handelsseite und der Einstieg branchenfremder Geldgeber wirken als Katalysator und können den Wachstumsprozess beschleunigen. Von Birgit Will

[14118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Gesundes darf kein Luxus sein"

Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

[7447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 078

Länder Report Thüringen

Schnelle Innovationen

Viba sweets reagiert auf Verbrauchertrends

Floh / Seligenthal, 2. September. Im vergangenen Jahr feierte das Unternehmen Viba sweets sein 110-jähriges Bestehen und überschritt gleichzeitig die Umsatzmarke von zehn Millionen Euro. Das bestehende Sortiment wurde in den beiden letzten Jahren vollstän

[1903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 084

Länder Report Thüringen

Küchenfertige Steaks

Weimarer bauen Convenience-Schiene weiter aus

Nohra, 18. September. "Immer mehr Verbraucher greifen zu Convenienceprodukten", erklärt Uwe Bernhard, Geschäftsführer der Weimarer Wurstwaren. Um diesem Trend gerecht zu werden, haben die Weimarer rund 1,6 Millionen Euro in eine neue Produktionsanlage für

[2284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Öko-Flair mit System

Mit modernen Ladenkonzepten rüstet sich der Biofachhandel für die Expansion. Kompetente Beratung, Sortimentsvielfalt und eine edle Produktpräsentation kennzeichnen die weiterentwickelten Vertriebstypen wie den "SuperBioMarkt" in Münster. Von Birgit Will

[9865 Zeichen] € 5,75

 
weiter