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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 031

    Medien

    Verlagen fehlt Durchgriff im Lokal-TV

    Internet beflügelt Einstiegspläne / Minderheitsbeteiligungen bei den TV-Aktivitäten begrenzen unternehmerische Möglichkeiten

    Die großen Verlage kaufen sich bei regionalen Fernsehsendern ein. Ein riskantes Engagement - schreiben die Sender doch meist gerade mal eine schwarze Null in der Bilanz.

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    Zuschauer schalten bei Lokalen ein - Durchschnittliche Tagesreichweiten von Regional- / Lokal-TV in ausgewählten Bundesländern
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

    Medien und Media

    Digitalisierung verschärft Wettbewerb

    Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

    Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

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    Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

    Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Speerspitze statt Schrotflinte

    Goldmedia: Deutschland bietet Potenzial für Spartenprogramme / Große Sender werden Marktanteil verlieren

    Mit der zunehmenden Digitalisierung der TV-Übertragungswege werden die Spartensender in Deutschland einen Boom erleben. Goldmedia macht auf Europas größtem Fernsehmarkt ein erhebliches Wachstumspotenzial aus, denn während in Großbritannien bereits über 38

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    Premiere-Nutzer mögen Spartenkanäle Welche Fernsehsender sehen Sie am liebsten und häufigsten? Angaben in Prozent

    Sportsender haben klares Profil Nutzungsgründe für Spartenfernsehen Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Kabel überlässt DVB-T das Feld

    Landesmedienanstalten werben für die Einführung des digitalen TV-Standards / Kabelnetzbetreiber geben sich gelassen

    Während das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) seit Ende Mai auch Einzug in die norddeutschen Haushalte hält, verharrt der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) ungerührt, ohne dem neuen konkurrierenden Übertragungsweg werblich etwas entgegenzusetze

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    Der Fahrplan für DVB-T-Einführung in Deutschland
    € 5,75