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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

Karrieren 2008

DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

[5569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 085

Köpfe

AUSSENDIENST

Casadei Mit Beginn der Herbst-/Winter-Saison 2008/09 hat Bernhard Kaeser-Heller (Foto) mit seiner gleichnamigen Berliner Modeagentur die Vertretung des italienischen Schuhherstellers Casadei in Deutschland übernommen. Die Kollektion umfasst Damen- und He

[2304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 161

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Waalwear: Die Neusser Waalwear Kids GmbH&Co KG hat das Vertriebsteam verstärkt. In Baden-Württemberg ist Kristiane Teskera (26, Foto oben) für die Marken Barbara Faber, Pointer, Bad Boys und Bad Girls zuständig. Emanuel Meyden (35) und Mirijam Meyden (30

[2715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 080

Leute

AUSSENDIENST

Goldpfeil: Für den zur EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd, Hongkong, gehörenden Lederwaren-Anbieter Goldpfeil, Offenbach, übernimmt Erasmus Kluth (Foto oben) die Gebiete West- und Süddeutschland. Der 35-Jährige arbeitete bisher für Furla. Filippo Micalef (unt

[1592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 088

Business Leute

Aussendienst

Blend Shoes: Die A.E. Servicehouse Mode Vertriebs GmbH, Sitz in Düsseldorf, hat den Vertrieb der sportiven Schuhkollektion Blend Shoes im norddeutschen Raum neu organisiert. Ab sofort übernimmt die Agentur Johannes Damsch, Sitz in Bielefeld, den Vertrieb

[5103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 096

Business Leute

Aussendienst

Rosner: Das Ingolstädter Bekleidungsunternehmen wird in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland künftig von der Modeagentur Joachim Selbert repräsentiert. Selbert (32), freier Handelsvertreter, vertritt nach wie vor auch die Marken Taifun und Samoon aus

[2624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 122

Business Leute

Aussendienst

Die Carli Gry Deutschland GmbH hat Guido Wender für das Außendienst ihrer Kollektionen Jackpot (DOB) und Cottonfield (HAKA) engagiert. Der 27-jährige LDT-Absolvent übernimmt vorerst gemeinsam mit Anke Fischer die Repräsentanz in Baden-Württemberg. Anke Fi

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 279

Business Industrie

In Kürze

Forschung/Entwicklung: Die Zukunftsinitiative Textil (Zitex), Brancheninitiative des Landes Nordrhein-Westfalen, hat in Zusammenarbeit mit dem Forschungskuratorium Gesamttextil einen F+E-Leitfaden für Forschung und Entwicklung herausgegeben mit Angaben üb

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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