Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Udo Becker

Erfahrener Medienmann bei Radio NRW

Probezeit bestanden: Udo Becker ist seit vergangener Woche offizieller Geschäftsführer von Radio NRW, dem mit Abstand reichweitenstärksten Radioverbund Deutschlands. Mit dem 52-jährigen Becker bestätigen die Gesellschafter einen erfahrenen Medienmanager,

[1425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

Medien

Methodik treibt Hörerzahlen hoch

Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

[3773 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

[4206 Zeichen] Tooltip
Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 001

Radio verliert Zuhörer

Hörfunk-MA: Antenne Bayern absoluter Reichweitensieger

Der Gewinner der Radio-MA 2006/I heißt Antenne Bayern. Mit einem Zuwachs von netto 148000 Hörern in der Durchschnittsstunde verzeichnet der Privatsender gegenüber der Radio-MA 2005/II das größte absolute Plus von allen Sendern. Der Marktführer in Bayern

[1111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 043

Personalien

Marketing und Marken Wolfgang Dolg, 56, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marketing Nutzfahrzeuge bei Volkswagen. Diese Funktion wurde bislang von Bernd Wiedemann, Sprecher Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, bekleidet.

[6432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 044

Media Hörfunk-Marketing

Radio soll mehr als Zahlen bieten

Die Flaute am Werbemarkt hat den Hörfunk besonders stark getroffen. Viele Probleme sind auch hausgemacht. Die Sender vernachlässigen den Kontakt zu den Mediaexperten. Planer wünschen mehr Informationen über das Programm und verlangen innovativere Wer

Seit drei Jahren sinkt die Hör- und Verweildauer des Hörfunks; die Reichweiten bei den Jugendlichen brechen ein, obwohl beispielsweise die CATI-Erhebung einst für Hoffnung sorgte. Kann eine Agentur solch ein Medium noch bedenkenlos ihren Kunden empfehlen?

[14887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 001

Media-Analyse Radio Marketing Service fällt weiter zurück

ARD-Radios legen kräftig zu

Frankfurt / Einen satten Zuwachs um 139000 Hörer hat die Hörfunk-Media-Analyse 2003/II den von der ARD-Werbung vermarkteten Wellen eingebracht. Mit 11,4 Millionen Hörern brutto (Werbefunk in der Durchschnittsstunde) liegen die Frankfurter klar vor der Ham

[1545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 046

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Freude, 41, wurde jetzt auch in den Vorstand des Warenhauskonzerns Karstadt berufen. Er verantwortet dort seit Jahresbeginn Marketing und Werbung sowie das Internet-Portal Karstadt.de. Freude nimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner Tät

[13112 Zeichen] € 5,75

 
weiter