Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 064

Messe Frischetrio

Nachhaltigkeit beherrscht Inter-Messen

Mittelstand kommt auf seine Kosten - Große Marken machen sich rar - Dennoch zeigt der deutsche Handel Flagge

Düsseldorf. Das Messetrio der Fleisch-, Mopro- und TK-Branche stößt auf geteiltes Echo. Etliche große Markenartikler blieben dem Ereignis fern. Vor allem die Intercool steht auf der Kippe. Doch gerade aus dem Mittelstand kommt auch positive Resonanz: Sch

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 064

Schwerpunkt Frischetrio

"Frostiges" wird zunehmend exotisch

Intercool: Kronenbrot erstmals auf der Messe vertreten - Bake-Off-Konzept steht im Mittelpunkt

Düsseldorf. Der Halal-Spezialist Mekkafood steigt ins Frischegeschäft ein und Geti Wilba kann dank eines Zukaufs nun auch sibirisches Rentierfleisch anbieten. Eines der führenden Unternehmen der Brot- und Backwarenbranche gibt in diesem Jahr sein Interc

[7699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 017

Frischware

QS bei Rind vor dem Durchbruch

Handel fordert mehr Ware - Trendwende in der Versorgung hängt von Milchbranche ab - Schlachtunternehmen zahlen Aufschlag

Frankfurt. Weil der Einzelhandel nur noch QS-Rindfleisch haben will, bemühen sich die Schlachtunternehmen um neue Lieferanten. Besonders um Milchviehhalter wird mit Preisaufschlägen geworben. Die Schlachtunternehmen haben ihre Anstrengungen intensiviert

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 066

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Deutliches Umsatzplus bei Humana

Preiserhöhung längst überfällig - erhebliches Potenzial im Exportgeschäft

Herford, 25. Oktober. Die Humana Milchunion Unternehmensgruppe konnte ihren Umsatz im 1. Halbjahr 2007 gegenüber dem Vorjahr um 5,5 Prozent von 1,452 Mrd. Euro auf 1,532 Mrd. Euro (unkonsolidiert) erhöhen. Da die Milchverarbeitung im Vergleich zu 2006 mi

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

[13734 Zeichen] Tooltip
ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 020

Rückblick Recht

Highlights

Januar · Ein Einzelhandelsbetrieb ist als großflächig einzuordnen, wenn eine Verkaufsfläche von 800 qm überschreitet. Dies entschied das Bundesverwaltungsgericht. Die Leipziger Richter des 4. Senats änderten damit ihre Rechtsprechung, denn bisher lag die

[5202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 028

Recht

Nach drei Jahren Anklage in Israel

Tel Aviv, 14. September. Drei Jahre nach einem Skandal um fehlerhafte Babynahrung in Israel will die Staatsanwaltschaft Anklage wegen fahrlässiger Tötung erheben. Israelische Medien berichteten am Sonntag, drei ehemalige leitende Mitarbeiter des Humana-

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 060

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Neues bedient die Trends

Weiße Linie: "Light", "Gesund", "Bio" und "Genuss" im Fokus

Düsseldorf, 14. September. Viele auf der InterMopro präsente Anbieter von Produkten der Weißen Linie wollten vor der Messe die Katze noch nicht aus dem Sack lassen, was ihre neuen Produkte angeht. Man sieht aber, dass auch hier die aktuellen Trends wie l

[4576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 032

Recht

Gensoja im Milchbrei

"Falscher Alarm" - Humana prüft rechtliche Schritte

Frankfurt, 15 September. In Bananen-Milchbrei der Humana GmbH sind anscheinend doch keine Spuren von gentechnisch verändertem Soja enthalten. Das haben amtliche Analysen von Rückstellproben durch das Veterinärinstitut Detmold ergeben. Humana prüft nun re

[1549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 025

Frischware

Es sind immer dieselben Firmen

Milchpreisvergleich spiegelt Lage norddeutscher Molkereien

Frankfurt, 23. Juni. Milchunion Hocheifel und Hochwald sind nach wie vor die erfolgreichsten Milchverarbeiter Norddeutschlands. Die vielgeschmähte Fusion mit Campina zahlt sich für die Tuffi-Bauern aus. Humana dagegen zahlt nur mittelmäßig. Ein aufwändig

[2275 Zeichen] Tooltip
Milchpreis auf Talfahrt - Durchschnittspreise (Cent/kg) bei einer Liefermenge von 100 000 kg
€ 5,75

 
weiter