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    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

    Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

    Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

    [8020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kirch macht klamm

    Den Ballungsraumsendern steht das Wasser bis zum Hals. Mit kundennahen Angeboten soll die Werbekrise bewältigt werden.

    Zerklüfteter könnte die Landschaft des Ballungsraumfernsehens nicht sein. Auf der einen Seite stehen die maroden Kirch-Sender TV München, Hamburg 1 und TV Berlin. Der Berliner Sender befindet sich gerade im Insolvenzverfahren. TV München konnte sich nur d

    [5593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 091

    Media Regionale Medien

    NRW schließt auf

    Regionalfernsehen in NRW ist beschlossene Sache. Auch lokale Fenster will man zulassen und damit erstmals Ballungsraum-TV.

    Mit dem Start eines privaten Regionalfernsehens haben sich die Medienpolitiker in Nordrhein-Westfalen viel Zeit gelassen. Im vergangenen September lizenzierte die Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf mit TV NRW erstmals ein Regionalfernsehen für

    [3785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

    Media Regionale Medien

    Media 1 schließt letzte TV-Lücke

    Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

    HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

    [12976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 081

    Media Regionale Medien

    Blick auf die Startlöcher neuer Lokalsender

    Frische Welle lokaler Fernsehangebote kündigt sich an / Hessen und NRW noch außen vor

    Der Run auf die Stadtfrequenzen ist ungebrochen: In Mannheim, Saarbrücken und Stuttgart stehen Veranstalter oder Lizenzbewerber am Start. Sogar im Rhein- Main-Gebiet werden bereits Claims abgesteckt - ohne Rechtsgrundlage im hessische Medienrecht. Währe

    [4521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 060

    Media Regionale Medien

    "Die ungeliebten Kinder"

    RTL und Sat 1 bleiben doch im Regionalgeschäft / Pro 7 denkt über Münchener Station nach

    Jahrelang hat man bei RTL und Sat 1 über die politisch verordneten Regionalfenster gejammert und geklagt. Inzwischen sind solche Töne eher selten geworden. Sat 1-Geschäftsführer Jürgen Doetz bringt die neue Sichtweise auf den Punkt: "Die Fensterprogramme

    [4164 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 060

    Media Regionale Medien

    Run auf Frequenzen für Ballungsraum-TV

    Notizen aus der Fernsehprovinz: Werden TV-Lokalstationen in Großstädten ein Hit wie in den USA? / Euphorie der Macher und Skepsis der Werbewirtschaft

    Ballungsraumfernsehen macht Medienkonzerne und Mittelständler mobil. Nachdem der Markt für nationale Vollprogramme gesättigt ist und die Übertragungskapazitäten für nationale Spartenprogramme immer noch knapp sind, besinnt man sich auf die amerikanische M

    [5034 Zeichen] € 5,75