Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wie die Ströme fließen

    Der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen stagniert in Deutschland schon lange Zeit oder entwickelt sich zeitweise sogar leicht zurück. Ein Grund für den Handel, dieses Segment zugunsten anderer Warengruppen beiseite zu schieben? Von Manfred Vossen

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Absatzanteile einzelner Spirituosenarten - Nach Geschäftstypen, 2006, Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

    Journal

    Goldregen am Samstag

    Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

    [5061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 004

    Handel

    Die Discounter dominieren Deutschlands Osten

    Bis zu 70 Prozent Marktanteil - Nordhessen als Bastion der Vollsortimenter - Standortsuche

    Frankfurt, 4. Mai. Die Discounter haben in Deutschlands Osten inzwischen eine nahezu marktbeherrschende Stellung. Ihr Marktanteil dort beträgt in vielen Regionen inzwischen sogar rund 70 Prozent. Das ergab eine Untersuchung, die Tradedimensions M+M gerade

    [2649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

    [12179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Flächendruck nimmt weiter zu

    Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7123 Zeichen] Tooltip
    Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

    Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 045

    Journal Fachthema Geflügel

    Geflügel legt weiter zu

    Frische Ware und Convenience-Produkte im stetigen Aufwärtstrend / Von Dieter Heimig

    Die Geflügelbranche ist erfolgverwöhnt. Seit Jahren schon hält der Höhenflug im Geschäft mit Hähnchen, Puten, Teileware und selbstverständlich Convenience-Produkten unvermindert an. Auch 1997 und in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zeigen die Absatz

    [6841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 031

    Handel/Kaufhäuser

    Kaufhäuser: Ein traditionsreicher Betriebstyp hat Probleme

    Kaufhäuser in der Klemme

    Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Viele alteingesessene Kaufhaus- Unternehmen mußten im schwierigen Handelsjahr 1996 die Segel streichen. Das Aus kam für inhabergeführte Häuser genauso wie für Filialen von Konzernen wie Woolworth oder Kaufhalle.

    [23554 Zeichen] € 5,75