Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 083

Medien

RADIO-NEWS

Satellitenradio in Afrika: World Space startet das nach eigenen Angaben weltweit größte digitale Hörfunk-Übertragungssystem. Über den Satelliten Afri Star werden rund 25 Kanäle mit Nachrichten-, Musik-, Unterhaltungs- und Bildungsprogrammen gesendet. Afri

[3192 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Der lange Marsch in die digitale Freiheit

Kabelkapazitäten für neue Digital-TV-Anbieter fehlen / Rundfunkkommission soll neue Einspeisungsregeln finden/Must-Carry die wahrscheinlichste Lösung

Bonn Auf ihrer Tagung am 3. Juli haben die Ministerpräsidenten den Rundfunkreferenten einen Prüf- und Arbeitsauftrag erteilt. Obwohl vor allem neue Einspeisungsvorschriften für digitale Programme gefunden werden sollen, sind auch für analoge Kabelplätze K

[13359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 084

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Vom Westen aus den TV-Markt erobern

Bevölkerungsreichstes Bundesland ist beliebte Startrampe für Spartensender / Keine Bevorzugung mehr bei Kabeleinspeisung / RTL plant Nachrichtenkanal

Viva, Viva 2, Super RTL und Nickelodeon waren erst der Anfang. Demnächst rollt ein halbes Dutzend privater Spezialsender made in Nordrhein-Westfalen auf die Zuschauer zu. Auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) bastelt an Sparten- TV- Projekten. Newcomer aus

[4142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

Report Kommunikations-Standort NRW

Von der Montanindustrie zu Multimedia

HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

[11543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 101

Report Kommunikations-Standort NRW

Ein Mekka für Publikumstitel

NRW für Teilbelegung attraktiv / Von Stephan Uhrenbacher

Publikumszeitschriften in Nordrhein-Westfalen sind beliebt. Männer und Frauen greifen öfter als in anderen Bundesländern zum Magazin. Für Mediaplaner interessant sind deshalb die 21 Publikumstitel, die für Nordrhein-Westfalen teilbelegt werden können. D

[3250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Ohne Mantel keine Regionalprogramme

An Rhein und Ruhr kostet Lokalfernsehen mehr, als es einbringt / Ballungsraum-TV hat nur beim WDR eine Chance / Für Werbetreibende noch zu unattraktiv

Regionalprogramme sind auf Bundesländerebene für die privaten Fernsehstationen ein ungeliebtes Minusgeschäft. Nur der WDR hat mit seinem Ballungsraumfernsehen in Nordrhein- Westfalen eine Marktnische und Zuschauersympathien erobert. Wenn er nach den Zuk

[10008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

Media Mediaplanung 95

Radioplanung am PC schafft Transparenz

MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 062

Media Regionale Medien

Radiospots sorgen für Markenbekanntheit

Werbeslogans penetrieren durch häufig geschaltete Jingles äußerst effektiv / Kombinierte TV/Radio-Kampagnen erzielen bei weitem die besten Resultate

Ein Dutzend Studien hat in den letzten 20 Jahren die Wirkung von Radiowerbung untersucht. Trotz unterschiedlicher Untersuchungsansätze kommen alle zu dem Schluß: Radiowerbung setzt schon in kurzer Zeit neue Produkte wirkungsvoll beim Publikum durch, auch

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 054

Medien: Print, Funk, Fernsehen;

Kartellrecht kann bei Meinungsmacht nicht greifen

Neues Bayerisches Mediengesetz verschärft die Auskunftspflicht für TV- Sender / Interview mit Staatssekretär Dr. Otto Wiesheu

München - Wenn es nach der aktuellen bayerischen Kulturpolitik ginge, müßte München demnächst als Werbeplatz in nie gekannter Größe und Bedeutung erblühen. Immerhin bekennt sich Staatssekretär Dr. Otto Wiesheu aus dem Bayerischen Staatsministerium für Unt

[11066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 086

Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Die Nummer 1 in Nielsen II

Wer im Rheinland oder in Westfalen zu Hause ist, kennt "Prisma" als farbiges Programmsupplement seiner regionalen Abozeitung. Woche für Woche erreicht "Prisma" in NRW mit rund drei Millionen Exemplaren mehr als sechs Millionen Leser (MA 91) und ist damit

[3807 Zeichen] € 5,75

 
weiter