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    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 070

    Business Standorte

    Frequenz verzweifelt gesucht

    Trotz Flaute und zu vielen Verkaufsflächen sind hochwertige Flächen nach wie vor gefragt. ,Jetzt erst recht' scheint die Devise vieler Filialisten aus dem Textileinzelhandel zu sein.

    Klaus Striebich freut sich auf München. Vom 4. bis 6. Oktober sind auf der Immobilienmesse Expo Real wieder die Expansionsleiter und Geschäftsführer aus dem Handel unterwegs. Auf der Jagd nach neuen, besseren Standorten für ihre Filialen. Dort wird auch E

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    Spitzenlagen sind gefragt Die teuersten Einzelhandelsstandorte in Deutschland (Euro/m²/Monat)

    Der Center-Boom hält an Geplante Shoppingcenter-Eröffnungen in Deutschland 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

    Business Handel

    Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

    Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

    [15353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 044

    Journal Report Spirituosen

    Spirituosenanbieter formieren sich

    Arrondierungen unter den deutschen Herstellern - Umstrukturierungen selbst im Vetrieb

    Die anhaltende Schwäche des Spirituosengeschäftes zwingt die Hersteller zu Reaktionen. Mit dem Aufkaufen kleinerer, regionaler Hersteller ist bereits begonnen worden. Straffungen, insbesondere des gastronomie-orientierten Außendienstes, sind inzwischen eb

    [10637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 032

    Handel

    Standorte: Ranking von 830 deutschen Städten

    Die besten Standorte

    TW Stuttgart - Berlin weist den höchsten Besatz an filialisiertem Einzelhandel in Deutschland auf. Die Innenstädte von München oder Hamburg sind allerdings stärker mit Filialisten besetzt als die beiden Stadtzentren Berlins für sich genommen. Dies ist d

    [5480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 022

    Frischware

    West-Molkereien verhandeln weiter

    Jahrestagung der Nordrhein-Westfalen - Ministerin gibt Ratschläge

    AgE/mur. Bochum, 30. April. Die Kooperationsverhandlungen zwischen den drei Großmolkereien Nordrhein-Westfalens dauern an. Am Mittwoch traf sich der Strukturrat zu einer weitern Sitzung. Der Verhandlungsstand erlaube noch keine Information der Öffentlic

    [1356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 072

    Medien Serie

    Vebacom knüpft Netz mit starken Partnern

    Kerngesunder Mutterkonzern / Veba-Tochter baut Kabelnetz weiter aus / Infocity NRW testet digitale Übertragung / Zurückhaltung beim digitalen Fernsehen

    DÜSSELDORF In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sitzt einer der größten Hoffnungsträger des deutschen Telekomgeschäfts. Die Vebacom GmbH, Tochterunternehmen des Energieriesen Veba AG, zielt - gemeinsam mit dem Partner RWE - auf die Vorherrscha

    [10841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 072

    REPORT Kommunikations-Standort NRW

    Multimedia-Anbieter drängen in den Markt

    Dienstleister in NRW für steigende Nachfrage im Bereich Neue Medien gerüstet / Werbung online verlangt Markttransparenz und sichere Leistungskriterien

    Der Wunsch, multimedial und/oder online Werbung zu treiben, wächst in den Unternehmen mit zunehmenden Tempo. Die abwartende Haltung des Jahres 1995 ist weitgehend über Bord geworfen worden. Wer nicht dabei ist, glaubt, den Anschluß zu versäumen. Aber wo b

    [7290 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Pluspunkt Regionalität

    Programmbeilagen "Prisma" und "BWZ" entwickeln sich gut / West-Ost- Transfer geglückt

    Im Zeitungsland Nordrhein-Westfalen sind Programm-Supplements bei Lesern wie Werbern eine gern genutzte Zugabe. "Prisma" und "BWZ" decken NRW großflächig ab und haben sich zu eigenständigen Medien entwickelt. Zwischen dünnen Zeitungsseiten fühlen sich d

    [4558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Prima Treibhausklima für Innovationen

    Wachstumslokomotive Medienwirtschaft / Landesregierung als Servicezentrum im stärksten deutschen Markt / HORIZONT-Gespräch mit Wolfgang Clement

    Wolfgang Clement, 44, ist seit sechs Jahren Chef der nordrhein- westfälischen Staatskanzlei. Von Anfang an setzte sich der SPD-Politiker für die Ansiedlung von Medienbetrieben ein und wird daher oft "Medienminister" genannt. In Wirklichkeit ist Clement

    [10877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 052

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    "Impulse für die Wirtschaft: Wie die Landesregierung junge Unternehmer fördert

    Düsseldorfer Wirtschaftsministerium legt ein Programm zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Betriebe auf / Frauenförderung und Strukturwandel in NRW

    "Frauen sind die Gewinnerinnen des Strukturwandels in Nordrhein- Westfalen", heißt es in einer Broschüre der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung in Düsseldorf. Auch wenn die Erwerbsquote der Frauen deutlich über dem Bundesdurchschnitt lag, so führt man

    [6228 Zeichen] € 5,75