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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

Medien und Media

Im Westen fliegen die Fetzen

Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

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Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 068

Media TV-Marketing

Terrestrik macht Boden gut

DVB-T ist erfolgreicher als prognostiziert: In den Ballungszentren geht nach und nach Digital-TV on Air. Doch der große Zuschaueransturm lässt noch auf sich warten

Die Sender wollen auf den dritten Weg neben Kabel und Satellit jedenfalls nicht mehr verzichten. "Sowohl beim Kabel als auch beim Satelliten haben wir monopolistische Strukturen. Schon allein deswegen ist dieser dritte Übertragungsweg für die Sender strat

[3608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 062

Media Hörfunkmarketing

Radiomacher nutzen den TV-Frust

Das neue Werbejahr beginnt gut für die Hörfunkanbieter. In den ersten zwei Monaten legten sie um 34 Prozent zu und profitieren vom Trend zur Aktions- und Abverkaufswerbung und zudem von der aktuellen Formschwäche des Fernsehens.

An Superlative ist das Radio gar nicht mehr gewöhnt. Die Werbeeinnahmen des Mediums sind zum Jahresbeginn derart unverhofft gestiegen, dass mancher Experte noch nach den Gründen sucht. Norbert Krekeler rätselt auch noch: "Der hohe Zuwachs liegt sicher nic

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Werbeauftritt im Radio – Bruttowerbeumsätze und Marktanteile der klassichen Medien im Januar/Februar 2005

Die Großen machen große Sprünge – Die Top 10 Radioangebote nach Bruttowerbeumsatz Januar/Februar 2005 – Änderung zu 2004 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

Media Radio Day

Radiosender im Reformstau

Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

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Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 088

Media Radio Day

Nielsen will nachbessern

Die Zahlen der AC Nielsen Werbestatistik sind unter Hörfunkern nicht unumstritten. Jetzt will das Marktforschungsunternehmen in Hamburg die werbungführenden Sender vollständig erfassen und die Daten künftig noch schneller ausweisen.

Wer glaubt, dass die Medien ein Geschäft sind, kommt an den Bruttowerbeumsätzen der AC Nielsen Werbeforschung nicht vorbei. Machern, Werbern oder Investoren dienen sie als wichtige Messgröße. Mehr noch: Investitionen, Kaufentscheidungen sowie den Aufstieg

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Bayern in Führung - Top 25 Radiostationen nach Bruttowerbeumsatz

Fernsehen wächst stärker als Radio - Netto-Werbeumsätze ausgewählter Werbeträger 1990 bis 2000 (ohne Produktionskosten)

Radio bleibt im Schatten der Bildschirme - Marktanteile und Erlöse der Mediengattung im Brutto-Netto-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 090

Media Radio Day

On Air ohne Worte

Syndicatoren verabschieden sich von ihrem klassischen Geschäft. Das Formatradio lässt den Textmanufakturen keine Chance.

Syndication ist das Geschäft mit Nischenthemen und Spezialkompetenzen. Syndicatoren liefern Wortformate, die die Sender ansonsten mit großem Personalaufwand realisieren müssten. Die Radiostation erhält die Garantie, dass sie regional exklusiven Zugriff au

[7756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Standort sucht Anschluss

Hessens neue Regierung will das Mediengesetz überarbeiten. Doch das Projekt verzögert sich. Von Guido Schneider

Kaum hatten die abgewählten Machthaber in Hessen ihre Büros geräumt, da wollten die Nachfolger unter Ministerpräsident Roland Koch das Ruder in der Medienszene herumreißen: "Das Abkoppeln Hessens von medienpolitischen Entwicklungen wird unter der neuen La

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 061

Medien TV + Funk

Radiomarkt in Schieflage

Kritik am dualen System / SPD will zentralisierte Medienkontrolle / Streitfall nationale Sender

BONN Die neue Bundesregierung sucht medienpolitisches Profil. Der SPD- Vorstoß, die Medienaufsicht stärker zu zentralisieren, rüttelt an der Rundfunkhoheit der Länder. Die Idee, bundesweite Hörfunkanbieter zuzulassen, stößt bei den Privatradio-Protagonist

[8115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

[5881 Zeichen] € 5,75

 
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