Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

Hebel baut auf Wandel in Kommunikation

Der Bausysteme-Hersteller Hebel schwört einer einheitlichen Dachmarkenstrategie ab / Flexibles Marketingkonzept steigert Bekanntheit und verjüngt Image

EMMERING Der Betonproduzent und Hersteller schlüsselfertiger Bausysteme Hebel AG verabschiedete sich von den Prinzipien eines einheitlichen Dachmarkenkonzepts und entwickelte mit freien Beratern und der Münchener Agentur Hiel/BBDO ein Werbekonzept, das er

[10043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Im Land der eifrigen Leser

Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW stellt Weichen für 2000

Kommunikations- und Medienentscheider äußern sich zum Standort. Von Thilo Neidhart

Nordrhein-Westfalen steckt wie kein anderes Bundesland mitten im Strukturwandel. Der Abschied von der klassischen Kohle- und Stahlindustrie ist beschlossene Sache. Im Großraum Bonn-Köln-Düsseldorf dominieren bereits heute Verwaltungen und Dienstleister. A

[7143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 072

Medien Serie

Vebacom knüpft Netz mit starken Partnern

Kerngesunder Mutterkonzern / Veba-Tochter baut Kabelnetz weiter aus / Infocity NRW testet digitale Übertragung / Zurückhaltung beim digitalen Fernsehen

DÜSSELDORF In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sitzt einer der größten Hoffnungsträger des deutschen Telekomgeschäfts. Die Vebacom GmbH, Tochterunternehmen des Energieriesen Veba AG, zielt - gemeinsam mit dem Partner RWE - auf die Vorherrscha

[10841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Südwest

Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Südwest

Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

[7204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 082

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Nordrhein-Westfalen wird unser wichtigstes Standbein bleiben

WAZ-Gruppe ist Deutschlands Auflagenprimus bei Abozeitungen / Elektronisches Enagement forciert / Sparten-TV im Fokus

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitungsverlagsgesellschaft und NRW gehören zusammen: "Unser wichtigstes Standbein wird immer in Nordrhein-Westfalen sein" betonte Geschäftsführer Erich Schumnann schon vor Jahren. Dabei erlangen die elektronischen Medien imme

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 095

Report Kommunikations-Standort NRW

Himmlische Dienste für die Leser

Elektronische Zusatzservices der Zeitungen / Mehr Komfort für Werbekunden / Redakteure übernehmen die Layout-Aufgaben

Die Tageszeitungen holen gegenüber den elektronischen Medien auf. Sie machen Tempo beim Anzeigengeschäft, bieten ihren Lesern Börsen-Hotlines oder Kartenservices an und lassen Redakteure die Seiten komplett umbrechen. HORIZONT stellt die Trendsetter in NR

[5619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 094

Report Kommunikations-Standort NRW

Die erste und die kleinste Tageszeitung

Typische Zeitungsmarkt-Spezialitäten in Nordrhein-Westfalen / Das Bundesland mit den meisten Blätter / Wettbewerbssituation erfordert Kooperationen

Die Zeitungslandschaft im Nordwesten lebt: von 1600 Zeitungsausgaben in Deutschland stammen 396 aus Nordrhein-Westfalen. Ihre verkaufte Auflage liegt bei täglich 4,3 Millionen Exemplaren. Die 54 herausgebenden Verlage arbeiten wirtschaftlich zum Teil eng

[6989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 082

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Bei Nord-Zeitungen weht ein rauher Wind

Immobilienanzeigen legen in den Ballungsräumen Hamburg, Hannover und Bremen kräftig zu / Verstärktes Anzeigenmarketing auch in den anderen Regionen

Die Zeitungsregion Nord besticht durch Vielfalt und hohe Auflagen. Verkaufszahlen über 200 000 sind in den Nielsen-I-Ballungsräumen keine Seltenheit. Während im Raum Hannover und Bremen Anzeigenkooperationen das Sagen haben, liefern sich in Hamburg nach w

[9040 Zeichen] € 5,75

 
weiter