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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 046

Business

"Lucia braucht Liebe, ...

...Rabe soll weiter als Selbstläufer funktionieren - und Thomas Rabe ist ein kleines trojanisches Pferd", sagt Geschäftsführer Jörg Weber. Wie Rabe Moden mit drei Labels zweistellig wächst.

Frauen-Versteher" - das gilt vielen Männern als Beleidigung. "Frauen-Beobachter" könnte missverstanden werden. "Frauen-Kenner" wären viele nur allzu gern. Jörg Weber ist alles ein wenig - in allen Ehren. Denn er ist ein Zielgruppen-Fan - total fokussiert

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 008

News

Rabe kauft die Marken Lucia und Lecomte

Übernehmer wird eigene Produktions-Kapazitäten nutzen; Fertigung in Lüneburg bleibt geschlossen

Der Strickspezialist Rabe Moden GmbH aus Hilter bei Osnabrück hat die Markenrechte an Lucia und Lecomte von der insolventen Lüneburger Lucia AG übernommen. Das teilt Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt mit. Die Marken seien aufgrund ihrer Stärke

[2551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 243

Köpfe

Erica Rössler ernennt Vertriebsleiter

Bei der Erica Rössler GmbH&Co KG aus Osnabrück, übernimmt Stefan Hersener (Foto) zum 1. Februar die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters. Der 40-Jährige soll die Linie Rössler Selection weiter stärken und die Systempartnerschaften mit dem Handel

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 114

Fashion Damenmode Masche Themen Herbst 2008

Die Best-Ager modernisieren sich

Manche, wie zum Beispiel Rabe, kommen mit einer neuen Kollektion auf den Markt. Andere bauen modisch oben an oder fokusieren die Kollektion auf verschiedene Stilgruppen.

Rabe, Hilter, hat in der abgelaufenen Saison eine neue Kollektion namens "Thomas Rabe" im Handel getestet. Geschäftsführer Jörg Weber: "Wir haben die neue Kollektion nicht beworben und wollten einfach sehen, wie die Ware ankommt." Eingesetzt wurde das pa

[3972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 045

Business IT/Logistik

Hugo Boss verabschiedet sich von Retek

Beim SAP-Kongress in Leipzig wurde deutlich, dass IT-Projekte Strategieprojekte sind

Die Hugo Boss AG, Metzingen, beginnt noch in diesem Jahr mit der Einführung des Warenwirtschaftssystems SAP for Retail in den eigenen Stores. Diese Entscheidung sei kürzlich im Rahmen des "Columbus"-Projekts gefallen, erklärte Josef Richter, Chief Inform

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Partys, Poster, Preisausschreiben

Verbraucher wollen nicht einfach nur einkaufen, sie wollen etwas erleben. Ist dies allein Sache der Ladenbesitzer oder fühlen sich die Lieferanten auch zuständig für den POS? Industrie und Handel sprechen über Verantwortlichkeiten und die Bedeutung v

Einkaufen zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Jeder Dritte geht mindestens einmal pro Woche bummeln, sagt das BAT Freizeitforschungsinstitut. Einerseits. Andererseits stagnieren die Einzelhandels-Umsätze oder gehen zurück - s

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NUR JEDER VIERTE IST ZUFRIEDEN - Das sagt der Handel über die Marketing-Unterstützung der Industrie.

LADENDEKORATION ERWÜNSCHT - POS-Material, das von den Händlern immer genutzt wird. Angaben in Prozent

SCHULUNGEN ERWÜNSCHT - Marketing-Aktionen, die immer von den Händlern genutzt werden. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 037

Fashion Die Masche

Produkt News

Olsen, Hamburg, führt das Konzept "Time to market" fort und startet im Januar mit Kollektion 1/2004. Darin befinden sich vier Themen zur Lieferung Mai, Juni und Juli mit jahreszeitengerecht aufgefassten Shirts, sommerlichen Baumwoll-Artikeln und leichten

[5766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 050

Business Handel

Das Wohnzimmer vom Nikolaiort

Local Business: Kayser Moden in Osnabrück sieht Wettbewerb als Standort-Chance

"Osnabrück ist ein hart umkämpfter Markt. Schauen Sie sich die City an: Hier sitzt der Platzhirsch L&T, hier haben sich Bekleidungsfilialisten wie P&C aus Hamburg niedergelassen. Der Kaufhof ist da. Vertikale Ketten haben den Standort längst für sich entd

[7524 Zeichen] € 5,75

 
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