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TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 056 bis 059

Schuhe

Bunte Beine

Schuhe in Farbe verkaufen sich hervorragend. Speziell leichte Modelle, in Cotton und Leinen.

Cool müssen die Schuhe sein – ob zum Fußballspiel oder für den Schulhof. Ob Sandale oder Ballerina.

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Am Ende der Saison läuft das, was die Kunden eigentlich immer brauchen: Basics. Oder das, was sie noch nicht haben: ausgefallene Accessoires. Daneben auch das eine oder andere Teil fürs Kind.

Leinen-Blusen Lang, lang, lang ist das Gebot bei Leinen-Blusen. " Man muss sie auch offen tragen können, mit einem Top darunter", sagt Helmut Findert vom Modehaus Küster in Mayen. "Jetzt am Ende der Saison laufen bei uns eher schlichte Teile, also Unis,

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 115

Fashion Kindermode

Neue Lizenz-Linien

Sanetta. Der Kindermode-Spezialist Sanetta in Meßstetten hat die Lizenz für "Lauras Stern"-Kinderbekleidung erworben. Ab November 2005 kommt Tag- und Nachtwäsche für Mädchen in den Handel, im März 2006 folgt Oberbekleidung. Die 15-teilige Wäsche-Kollekti

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 228

Fashion Kindermode

Der Markt

Nicht nur Mädchen mögen's modisch

Jeans, Shirts, Outdoor - es gab gute Themen im Markt der Kindermode. Genau diese Themen sollen für den kommenden Herbst weiter ausgebaut werden.

Jacken ordere ich für den nächsten Winter hochwertiger", sagt Carola Kloxin von Steeneck & Bähr in Wolfenbüttel. "Die Leute haben in dieser Saison auch teurere Jacken gekauft." Eine wachsende Klientel ist der Gleichmacherei offenbar überdrüssig, die bei p

[5276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 070

Fashion Kindermode

Markt und Mode

Mehr drin durch mehr dran

Es wird immer extremer. "Der Kunde, das unbekannte Wesen" witzelte man vor einiger Zeit noch in Einzelhandelskreisen. Doch das Scherzen ist vielen vergangen. In der letzten Winter- und der noch laufenden Sommersaison haben die meisten Händler mehr denn je

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 078

Fashion

Sondergrößen für Kinder

Die Dicken werden immer dicker

Immer mehr Kinder brauchen Sondergrößen. Vor allem der Anteil übergewichtiger Kinder nimmt zu. Gleichzeitig wächst das Bewusstsein für Schlanke, denn Kinder sind heute auch länger als früher.

Superfits for Superkids" nennt Tom Tailor seinen Angriff auf ein neues Marktsegment - Kindermode in Sondergrößen. Das klingt euphemistisch in Zeiten, in denen jedes fünfte Kind echte Gewichtsprobleme hat. Mehr als doppelt so viele Kinder wie vor 20 Jahren

[8438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

[12396 Zeichen] Tooltip
Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 046

Fashion

Orderthemen KOB für Herbst/Winter 2002/03

Viel Klassik, wenig Kick

"Die Gefahr besteht, dass man sich wegen der schwierigen Lage selbst ausbremst. Hochpreisiges ist schwierig geworden, die Kunden achten auf die Preise. Wir müssen vorsichtig einkaufen, dabei gehen Kreativität und Spannung verloren", sagt Waltraud Viere vo

[5522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 029

Fashion

Der Handel

Mehr Mode, mehr Umsatz

An den Hosen scheiden sich die Geister: Shirts und Sweats sind in der Order und im Abverkauf weniger problematisch als ein funktionierendes Hosenangebot zwischen Slim und Superbig. Während extra schlank geschnittene Hosen überwiegend von Mädchen und berei

[3625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart KOB im Mittelgenre

Der Temperatursturz pusht das Herbstgeschäft

Die Läden sind bestens frequentiert, das Geschäft mit Kindermode läuft gut. "Das geht schon seit zwei Wochen so und wir wollen natürlich jede Umsatz-Mark mitnehmen. Die Branche hat lange genug schlechte Zahlen gesehen", sagt Michaela Wels von Lengermann+T

[1576 Zeichen] € 5,75

 
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