Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 020

Frischware

EGO will wachsen und baut aus

Georgsmarienhütte. Der Unternehmensverbund der Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) hat 2009 mehr Fleisch vermarktet. Im EGO-Schlachthof wurden im Vergleich zu 2008 rund 6 Prozent mehr Schweine geschlachtet. Der konsolidierte Gesamtumsatz des EGO-Unterne

[835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 019

Frischware

EGO kann mehr Fleisch vermarkten

Georgsmarienhütte. Die Erzeugergemeinschaft für Schlachtvieh im Raum Osnabrück (EGO) hat ihre Vermarktungsleistung und die Schlachtzahlen im vergangenen Jahr steigern können. Geschäftsführer Rudolf Festag sprach auf der Generalversammlung zudem von einem

[1076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 026

Frischware

EGO investiert in Schlachtung

Georgsmarienhütte. Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück EGO strebt in diesem Jahr einen Umsatz von 130 Mio. Euro und etwa 500000 Schweineschlachtungen an. Der konsolidierte Gesamtumsatz lag 2008 bei 127 Mio. Euro, berichtet die Interessengemeinschaft der S

[1211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 028

Frischware

EGO schlachtet mehr

Kapazitäten voll ausgelastet - Leichter Rückgang bei Rindern

Georgsmarienhütte. Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) setzt auf Wachstum und investiert in den Ausbau des Schlachthofs. "Unsere Absatzmengen und auch die Kapazitätsauslastung in der Fleischgewinnung sind außerordentlich gut. Wir blicken optimistisc

[1320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 026

Frischware

Kapitalspritze hilft EGO weiter

Futtermittellieferanten stützen Fleischvermarkter mit Darlehen

Georgsmarienhütte, 28. April. Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) hat einen Darlehensvertrag mit drei Futtermittelherstellern unterzeichnet, die den Fleischvermarkter künftig als strategische Partner unterstützen werden. Mit dem Zufluss von 1 Mio. Eu

[1363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 025

Frischware

EGO verkauft Tochter Pieper

Krisen-Management bei Qualitätsfleisch-Pionier

Frankfurt, 4. November. Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) trennt sich von ihrer Tochtergesellschaft Landschlachterei Pieper GmbH & Co. KG, Lage. Die finanziell angeschlagene Genossenschaft will sich auf die Vermarktung von Fleisch konzentrieren.

[2292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 051

Länder Report Niedersachsen

Die Sanierung greift

EGO konzentriert sich auf Kerngeschäft - Sortiment bereinigt

Georgsmarienhütte, 29. Juli. Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) stößt sich gesund. Im April 2004 wurde die Restrukturierung des zum Unternehmensverbund zählenden Wurstherstellers "Landschlachterei Pieper" abgeschlossen, im Mai 2003 bereits war der R

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 055

Länder Report Niedersachsen

Siegel für Qualität, Frische und Genusswert

EGO unterstreicht Vorreiterrolle in der Lebensmittel-Sicherheit mit TÜV-Prüfzeichen

Georgsmarienhütte, 14. August. Als einer der ersten Hersteller darf die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) für ihr Markenschweinefleisch "Eichenhof" das Siegel "Lebensmittel TÜV-geprüft" tragen. Am 30. April dieses Jahres wurde der Unternehmensverbund v

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 024

Frischware

EGO schließt Schlachtung

Frankfurt, 8. Mai. Anhaltende finanzielle Verluste und fehlende Perspektiven zwingen die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO), ihren Rinderschlachtbetrieb in Recke stillzulegen. Im Januar 1999 hatte die EGO den Schlachtbetrieb Brüggemann GmbH & Co. KG in

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 075

Journal Qualitätsreport Fleischbranche

Bewährtes Konzept

Die Erzeugergemeinschaft Osnabrück (EGO) zählt zu den Teilnehmern des Projekts "Durchblick", einem Informationsystem für Fleisch. Seit mehr als zehn Jahren vermarktet die EGO ausschließlich Fleisch aus kontrollierter Aufzucht, das unter dem Namen "Eichenh

[2205 Zeichen] € 5,75

 
weiter