Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3814 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 11.05.2019 Seite 3

Aktuelles

Wieder Wirbel um die Branchenlöhne

Bezahlung Erneut bringt eine Erhebung das Gastgewerbe in die Schlagzeilen. Problematisch: Die Zahlen berücksichtigen jüngste Tarifabschlüsse nicht.

Kurz vor der Europawahl ist das Thema soziale Ungerechtigkeit in aller Munde. So lief kürzlich eine Erhebung des Bundesarbeitsministeriums durch die Medien, die besagt: „Fast 3,4 Mio. Deutsche verdienen unter 2000 Euro brutto“, obwohl sie Vollzeit ar

[5566 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Digitales Deutschland

Wie vernetzt ist die Republik? Das Kompetenzzentrum Öffentliche IT am Fraunhofer-Institut hat alle Statistiken ausgewertet – für den Deutschland-Index der Digitalisierung 2019

Bunter Web-Teppich Zwei Jahre sind eine lange Zeit, besonders im Internet. Im Vergleich zu 2017 hat sich das digitale Leben im Land unterschiedlich entwickelt: Während der Index in vier östlichen Bundesländern – nicht in Thüringen und Berlin – sow

[2512 Zeichen] Tooltip
Deutschland-Index der Digitalisierung 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 39

Journal

„Es gibt keine Lücke“

Professor Thomas Roeb kennt den Discount. Er lehrt Handelsbetriebslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und berät Unternehmen aus Handel und Konsumgüterbranche.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 38,39

Journal

Weniger ist Mere

Unter großem Medienauflauf und Kundenansturm hat der russische Lebensmittelhändler Torgservis seine erste Filiale in Deutschland eröffnet. Ob das auf Mere getaufte Discountformat jenseits des aktuellen Hypes gegen Aldi und Lidl bestehen kann, bezweifeln Experten allerdings. Ein Ortstermin. Sabrina Schadwinkel

[7513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 8

Handel

Netto Nord entdeckt die Bio-Produkte

„Go Öko“ heißt das neue Bio-Label des Discounters

Stavenhagen. Netto Nord entdeckt nun das Geschäft mit Bio-Produkten, die bislang im Angebot des dänischen Discounters eher eine untergeordnete Rolle spielten. Go Öko heißt das neue Label, das seit dieser Woche angeboten wird. Die Zahl der Artikel ist noch überschaubar.

[2485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 52

Länderreport Sachsen

Nachhaltiges Rohstoffkonzept treibt das Ergebnis

Teigwaren Riesa Klare Strategie beschert Absatzplus

Riesa. Nudeln aus heimischen Rohstoffen, dazu gentechnikfrei, locken immer mehr Konsumenten.

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 55

Länderreport Sachsen

Stabile Tee-Nachfrage im Osten

Teehaus Wachstum im Bereich Marke und Handelsmarke

Radebeul. Das Jahr 2017 war für Teehaus – eine 100 prozentige Tochterfirma der Teekanne GmbH & Co. KG – ein erfolgreiches Jahr mit Mengen- und Umsatzwachstum im Bereich Marke und Handelsmarke, berichtet Bernd Schmidt, Geschäftsleitung Marketing/Vertr

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 37

Marketing

Kaufland beliebtester Einkaufsmarkt

Mitteldeutsche Marken behaupten sich – Radeberger, Bautz’ner, Spee, Fit, Vita-Cola am Bekanntesten

Leipzig. Deutschland ist inzwischen „Einig Verbraucherland“, allerdings mit diversen markanten Unterschieden bei Markenbeliebtheit und der Wahl des Lieblingseinkaufsmärkte.

[2465 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 04.08.2018 Seite 10

Hotellerie

Der Osten Deutschlands schlägt sich wacker

Hotelmarkt Die Hoteliers in den neuen Bundesländern schneiden 2018 bisher deutlich besser ab als ihre Kollegen im Westen. Auch das Vorjahr ist gut gelaufen.

Im Osten Deutschlands hat sich touristisch in den vergangenen Jahren viel getan. Die Kennzahlen der Hotellerie in den neuen Bundesländern, die Fairmas exklusiv der AHGZ zur Verfügung stellt, spiegeln das wider. Zwischen 2013 und 2017 lag demnach die

[4068 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance nach Bundesländer 2013 bis 2017 Hotel-Performance in den neuen Bundesländern im lfd. Jahr, Stand 30.Juni 2018
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

Blüht da was?

Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

[3189 Zeichen] € 5,75

 
weiter