Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3848 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 17,18

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

„Das System wird neu sortiert“

Roger Ulke, Chef der Konsumgenossenschaft Dresden, über Zeiten des Umbruchs, die eigene Überlebensstrategie und die Zusammenarbeit mit Bela.

[11028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 26,27,28

Journal

„Da hat sich viel aufgestaut“

Lothar de Maizière war der letzte Ministerpräsident der DDR. Der Mann, der mit Helmut Kohl die Einheit unter Dach und Fach brachte, über die Befindlichkeiten der Ostdeutschen, das Erstarken der AfD und die Treuhand.

[23012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 27

Journal

Durch die Hintertür

Eine Regulierungslücke im Bodenrecht macht es Kapitalinvestoren leicht, unbemerkt in landwirtschaftliche Flächen zu investieren. Die Politik jagt einem Phantom nach. Diese Lücke will Ministerin Julia Klöckner schließen. Bernd Biehl

[10120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 34,35

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Grenzenlos

Bis zu den Feiern zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit ist es noch ein wenig hin. Die LZ nimmt das Ereignis dennoch schon heute zum Anlass für eine mehrteilige Serie über Handel, Industrie und Menschen im Osten der Republik. Gerd Hanke

[11000 Zeichen] Tooltip
Weniger Spielraum Im Westen höher Am meisten Sorgen in Thüringen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

Ein Sauerländer in Sachsen

Jörg Dierig kennt die Branche. Der Manager hat Krombacher Pils und Gerolsteiner Sprudel verkauft. Er war nationaler Vertriebsleiter für die Danone-Marken Milupa und Numico. Vor allem aber war er Mister Oettinger. Fast zehn Jahre arbeitete er mit der Inhaberfamilie zusammen, bis das eng geknüpfte Band zeriss. Als Unternehmer will er zeigen, dass mit ihm weiter zu rechnen ist. Heidrun Krost

[12777 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

Der Staat soll’s richten

Zeitungszustellung: Auf Drängen von BDZV und BVDA will die Bundesregierung die Verteilung von Abozeitungen und Anzeigenblättern subventionieren. Die Verbände wollen aber noch viel mehr Geld

Der deutsche Zeitungsmarkt schreibt gerade Geschichte. Erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik will der Staat demnächst die Tageszeitungs- und Anzeigenblattverlage in Form einer sogenannten Zustellförderung subventionieren. Am 14. November hat der

[6475 Zeichen] Tooltip
Vertrieb verschlingt immer mehr Geld - Kostenstruktur der Abozeitungen in Westdeutschland im Trend Zeitungen bitten zur Kasse - Monatlicher Abo-Bezugspreis von Lokal- und Regionalzeitungen im Trend Weniger Abonnenten, längere Zustellwege - Abo-Auflage nach Zeitungstypen im Trend Vertrieb stabil, Werbeumsatz erodiert - Tages- und Anzeigenzeitungen im Umsatztrend
€ 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 28,29

Kreation

ADC nimmt den Osten ins Visier

Art Directors Club für Deutschland: 30 Jahre nach dem Mauerfall wird in Dresden die 7. Sektion des Clubs eröffnet

Der Art Directors Club für Deutschland feiert den 30. Geburtstag des Mauerfalls mit einem besonderen Ereignis: Eine neue Sektion geht in Dresden an den Start. Bisher war ganz Ostdeutschland Berlin zugeordnet. Allerdings hatte das zur Folge, dass sich

[6198 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 30

Report Regionales Marketing

Ganz ähnlich anders

Die Mitteldeutsche Markenstudie macht Markenpräferenzen und das Einkaufsverhalten in östlichen Bundesländern deutlich

Zum 10. Geburtstag, da kann man sich mal etwas leisten: Von dieser Einstellung getrieben, hat die MDR-Werbung für die diesjährige Mitteldeutsche Markenstudie noch etwas mehr als sonst investiert als in den Vorjahren, hat auf Wunsch der Kunden die Fal

[3205 Zeichen] Tooltip
Beim Senf herrscht die größte Treue - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Unterschiedliche Präferenzen - Top-10-Einkaufsmärkte Siegel sind wichtiger als Werbung - „Wo informieren Sie sich über Lebensmittel?“ Die Schweden liegen vorn - Markenbekanntheit und Kauf im Segment Möbel Im Osten führt Regionales, in ganz Deutschland Bio - Gründe für Einkauf in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 78

Länderreport Mitteldeutschland

Ostdeutsche und Westdeutsche rücken immer näher zusammen

Studien belegen das Aufholen der neuen Bundesländer bei Löhnen, Gehältern und verfügbarem privaten Einkommen

Berlin. „Die Wirtschaftskraft Ostdeutschlands ist von 43 Prozent im Jahr 1990 auf 75 Prozent des westdeutschen Niveaus im Jahr 2018 gestiegen und entspricht damit nahezu dem Durchschnitt der Europäischen Union“, heißt es im neuen Jahresbericht der Bu

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 91

Länderreport Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden bevorzugen regional

Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) Ergebnisse relevant für Einkaufsstätten

Erfurt. Die Konsumgewohnheiten ostdeutscher Verbraucher gleichen sich zunehmend denen im Westen an. Dennoch gibt es noch einige Unterschiede, wie die Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) zeigt, die die MDR-Werbung in diesem Jahr bereits zum 10. Mal erstellt hat.

[4621 Zeichen] Tooltip
Bautz'ner hat die treuesten Kunden - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Nutzung wiederverwendbarer Tragetaschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter