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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

    Industrie

    Domal Wittol plant mit Erlösplus

    Ostdeutscher Waschmittelhersteller setzt auf Dachmarken

    Erfurt, 26. August. Domal Wittol rechnet auch 2004 mit steigenden Umsätzen. Die Marken-Strategie soll weiter konzentriert werden. Gerd Küfner, Geschäftsführer der Domal Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH rechnet bei Domal mit Erlösen deutlich über

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 014

    Industrie

    Berlin Cosmetics kauft Kaloderma

    Mit der Pflegemarke will Giesen den Sprung in den Westen schaffen

    Berlin, 10. Mai. Die zur Unternehmensgruppe von Dr. Rolf Giesen gehörende Berlin Cosmetics GmbH & Co KG hat zum 1. Mai von der Firma Schwarzkopf + Henkel die internationalen Rechte der Traditionsmarke "Kaloderma" erworben. Sie soll ausgebaut und zum Tür

    [2405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 009

    Handel

    Mit Tiefkühlkost an der Spitze

    bofrost steigerte Erlös in Europa auf fast 2 Mrd. DM

    h.d. Berlin, 20. Juli. Die bofrost Dienstleistungs GmbH & Co KG, Straelen, deutscher Marktführer im Direktvertrieb von Tiefkühlkost, konnt im Geschäftsjahr 1999/2000 (Ende Februar) ihren bundesdeutschen Umsatz nicht halten, die Gesamterlöse jedoch von 1,8

    [1157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 059

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Neue Wege nach der Wende

    Das anfängliche Unverständnis war gegenseitig - Fünf ostdeutsche Biographien

    Nach einer "Spiegel"-Umfrage vom Juni dieses Jahres sind 25 Prozent der Ostdeutschen gelegentlich und 9 Prozent häufig der Ansicht, es wäre besser, wenn die Mauer noch stünde. Dieses Ergebnis kann nur jene überraschen, die Helmut Kohls Wahlkampf-Spruch, es werde nach der Wiedervereinigung niemand schlechter gehen als vorher, für bare Münze genommen haben. Die Wahrheit sah und sieht anders aus: Viele Menschen wurden durch die Wende nicht nur ihrer politischen Überzeugungen beraubt, sehr viele haben auch ihren Arbeitsplatz, ihr soziales Ansehen und teilweise auch ehemals gute Freunde verloren. Millionen Menschen machten - freiwillig oder gezwungenermaßen - aus der Wende den Beginn eines positiven neuen Lebensabschnitts, für nicht wenige eröffneten sich sogar Chancen, von denen sie im Arbeiter-und Bauernstaat nicht einmal geträumt hatten. An fünf Beispielen wollen wir dokumentieren, wie überraschend ostdeutsche Biografien nach der Wende verlaufen konnten.

    [16889 Zeichen] € 5,75