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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 050

Medien Print

Optimismus im Zeitungslager

Der Gesamtumsatz lag 1997 bei 18,68 Milliarden Mark

BONN Zufrieden mit der Geschäftsentwicklung zeigte sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Bonn. "Nach einem trüben 1996 und einem mageren 1997 macht sich erstmals wieder Optimismus in der Branche breit", erklärte de

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 057

Medien

Unterschätzte TV-Supplements

Prisma will Vorurteile über TV-Supplements ausräumen

DÜSSELDORF Trotz hoher Reichweiten- und Auflagendaten sowie einer beinahe flächendeckenden Verbreitung werden die Programm-Supplements von Agentur- und Kundenseite noch häufig unterschätzt. Zu alt und mit der Leistung der regionalen Trägerzeitung nicht ve

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

Medien Print

"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 041

Medien Print

Die Anzeigenentwicklung im Tageszeitungs-Markt verläuft uneinheitlich

ZMG/BDZV-Anzeigenstatistik: Umfänge regionaler Abozeitungen im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent gesunken / Positive Trends im zweiten Halbjahr erkennbar

FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der lokalen und regionalen Abozeitungen haben im 1. Halbjahr 1997 um 4,4 Prozent abgenommen (HORIZONT 32/97). Trotz negativem Vorzeichen zeichnet sich in einigen Sparten ein positiver Trend gegenüber dem 1. Quartal 97 ab. E

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 040

Terminplaner November

Der VDZ trifft sich in Dresden

VDZ-Generalversammlung findet am 5. und 6. November statt

DRESDEN Deutschlands Zeitschriftenverleger treffen sich zur jährlichen Generalversammlung erstmals in Dresden. Am 5. und 6. November diskutieren die Mitglieder der drei Fachverbände über aktuelle Fragen der Zeitschriftenbranche. Zum Auftakt der VDZ- Gen

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 010

Nachrichten

TZ-Anzeigen sind rückläufig

Tageszeitungen schließen das erste Halbjahr 96 negativ ab

FRANKFURT Die Anzeigenstatistik des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) weist für die regionalen Abonnenmentzeitungen im ersten Halbjahr 1996 ein Minus von 3,5 Prozent aus. "Die Einbußen bei den Anzeigenumfängen zeigen sich über alle Auflag

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HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

Medien Print

Super-Illu ist so bekannt wie Coca-Cola

Burda-Titel baut Position im Osten aus / 553 000 verkaufte Exemplare / BRD-Ost ist stärkste Wachstumsregion Europas / Internet-Datenbank erfolgreich

BERLIN Mit dem Aus von "F.F. dabei" (HORIZONT 8/96) ist der Printmarkt um ein ostdeutsches Zeitschriftenkonzept ärmer geworden. Seit der Wende konnten sich nur wenige Ost-Titel halten. Eine Ausnahme ist "Super- Illu", die zur meistgelesenen Kaufzeitschrif

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

Medien Print Funk Fernsehen

Entschlackte Radioforschung

RMS fordert hörfunkspezifische MA- Tranche / /Aktuellere MA könnte EMAs entbehrlich machen / EMA Ost 95 veröffentlicht

FRANKFURT Die Media- Analyse (MA) soll ihre elektronische Tranche entschlacken. Dies fordert die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) anläßlich der Veröffentlichung der Hörfunkstudie EMA Ost 95 vergangene Woche. Die EMA Ost, die vom TZ- und TV-Datensat

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HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 004

Nachrichten

Sebaldus gegen Rosinenpicker

Beteiligung an Gesamtkonzern präferiert / Jahresbilanz 94

NÜRNBERG Mit einem zufriedenstellenden Konzernumsatz von 974 Millionen Mark schloß die Nürnberger Sebaldus Druck und Verlag GmbH das Geschäftsjahr 1994 ab. Die geringe Eigenkapitalquote von 70,6 Millionen Mark soll durch außenstehende Geldgeber dringend a

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 044

Medien Nachrichten

Tageszeitungen erzielen 1994 negatives Anzeigenergebnis

Anzeigenstatistik weist leichten Rückgang aus / Trendwende im Stellenmarkt / Lokalanzeigen verlieren / Beilagen boomen

FRANKFURT Für die regionalen Abonnementzeitungen in Deutschland war 1994 insgesamt ein ausgeglichenes Jahr mit leichten Rückgängen von 1,5 Prozent im Anzeigengeschäft und Zuwächsen bei den Prospektbeilagen. Lokale Geschäftsanzeigen machen trotz Verlusten

[3683 Zeichen] € 5,75

 
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