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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 022

Handel

Ostdeutschland

Ladenschluß-Hick-Hack

mw Leipzig - "Das ganze Hick-Hack um die Ladenöffnungszeit vor Weihnachten verunsichert die Kunden und verzerrt den Wettbewerb zwischen Stadt und Land." Verärgert reagierte der Center-Manager eines Einkaufscenters im Landkreis Leipzig auf das Vorgehen des

[2251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

Handel

Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

[18714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 028

Handel

Halle: Das innerstädtische Charlotten-Center eröffnet

Shopping und Kino in einem Haus

mw Halle - Die Rückbesinnung auf den Standort Innenstadt in Ostdeutschland hält an: Nach Hoyerswerda und Nordhausen hat jetzt auch Halle das erste innerstädtische Einkaufscenter mit 32 Geschäften, Büroräumen und einem Cinemaxx-Kinocenter. Wenige Gehminu

[3642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 089

Messen

Leipziger Messe: 6. Moderunde mit Vertretern aus Industrie und Handel

Vor der Durststrecke

mw Leipzig - Die Stimmung in der deutschen Bekleidungsbranche ist düster. Auch in den neuen Bundesländern stehe man noch vor einer Durststrecke, sagten Vertreter aus Industrie und Handel auf der 6. Leipziger Moderunde der Leipziger Messe GmbH. Nach dem

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 018

Handel

La Mode: Umbau in Erfurt abgeschlossen

Schneberger-Tochter auf Ost-Kurs

mw Erfurt - Die La Mode GmbH, Münster, hat den Laden in Erfurt deutlich erweitert. Das zur Schneberger-Gruppe zählende Handelsunternehmen ist inzwischen 20 mal im Osten vertreten. Für 1996 laute das Motto Konsolidierung, berichtete der für das operative

[2785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 222

Modezentren

Handelsvertreter: In den neuen Bundesländern entsteht ein wachsender Markt

Gebremster Schritt nach drüben

mw Leipzig - Beim Aufbau ihres Vertriebsnetzes arbeiten immer mehr ostdeutsche Textil- und Bekleidungsunternehmen mit Handelsvertretern. Gerade die Personalsuche im Westen erweist sich jedoch als schwierig und somit als Hürde für die Erschließung dieses M

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 196

Messen

Leipziger Mode Messe: Erstmals Umfrage zum Konsum in Ostdeutschland

Konkrete Empfehlungen geben

mw Leipzig - Beim Blick in ihre Kleiderschränke fehlt den Konsumenten in den neuen Bundesländern vor allem Freizeit- und Alltagskleidung. Das ist das Ergebnis einer von der Leipziger Mode Messe beim Institut für Wirtschaftsforschung (IfM) erstmals in Au

[2104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 029

Handel

Ostdeutschland: Zuschüsse für Handelsstandorte

Elf Projekte sind angelaufen

mw Dresden - In zahlreichen sächsischen Kommunen ist Stadtmarketing, in das alle maßgeblichen Gruppen einbezogen sind, inzwischen ein wichtiges Instrument zur Entwicklung der Innenstädte. Nach dem Start der Pilotprojekte in Delitzsch, Hainichen, Oelsnit

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 002

Diese Woche

Ostdeutsche sind für Beibehaltung des Ladenschlusses

mw Leipzig - Mehr als die Hälfte (52 %) der Bürger in den neuen Bundesländern und in Ostberlin sind für eine Beibehaltung des Ladenschlußgesetzes. Zu diesem Ergebnis kommt das Leipziger Institut für Marktforschung, das im Februar rund 1300 Menschen in Ost

[620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 152

Messen

Igedo: Ostdeutsche Mode will sich speziell präsentieren

Zum ersten Mal gemeinsam

mw Dresden - Strick- und Bekleidungsunternehmen sowie Designer aus den neuen Bundesländern werden sich auf der Igedo in Düsseldorf zum ersten Mal gemeinsam präsentieren. Der Veranstalter will damit das Image der Mode aus Ostdeutschland fördern. Die Türk

[2501 Zeichen] € 5,75

 
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