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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 022

Unternehmen

Marketingpreis Ost für die Florena Cosmetic GmbH

LEIPZIG Als diesjährigen Preisträger der Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland hat der Deutsche Marketingverband, Düsseldorf, die Florena Cosmetic GmbH, Waldheim/Sachsen, ausgewählt. Ausgezeichnet wird damit eine Erfolgsstory, die mit der Privatisierung i

[762 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 032

Unternehmen

Parlieren über Schönheitsfragen

Shiseido eröffnet in Berlin erstes europäisches Kosmetik- Kommunikationszentrum/Konzept: Nur Beratung, kein Verkauf

BERLIN Der japanische Kosmetikkonzern Shiseido baut seine Informations- und Serviceleistungen auf dem europäischen Markt aus. In Deutschland konzentriert sich das Unternehmen auf den Standort Berlin, wo das erste europäische Kosmetik-Kommunikationszentrum

[3512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 063

Medien Print

Langsame Annäherung

Mitteldeutsches Medienforum: Ostdeutsche Leser wollen kurz und kritisch mehr Lokales

LEIPZIG Obwohl sich das Leseverhalten in Ost- und Westdeutschland zunehmend angleicht, bleiben Unterschiede. Sie zeigen sich besonders bei den Themeninteressen und beim Umgang mit der Zeitung, so das Fazit einer Veranstaltung während des Mitteldeutschen M

[3829 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Universität wird Dienstleister

Ostdeutsche Hochschule macht Marketing in eigener Sache

ZITTAU Die Hochschulszenerie wird in den Medien meist durch Bilder von überfüllten Hörsälen charakterisiert. Aber viele Fächer wie die technischen Disziplinen sind derzeit nicht ausgelastet. Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Sozialwesen in Zittau

[2028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 055

Design

Lebensstil macht Möbel

Italienisches Design zeigt sich in Ostdeutschland

Italienische s Wohndesign wird einmal nicht - wie zumeist in Deutschland üblich - für eine Insider-Gemeinde präsentiert. "Schönheit des Alltäglichen" heißt die Schau, die über italienisches Wohndesigen von 1950 bis 1996 informiert und vom Museum für angew

[1382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 100

Focus

Die besten Plakate aus 30 Jahren

In Berlin sind Arbeiten aus 30 Wettbewerben zu sehen

Der Wettbewerb "Die 100 besten Plakate des Jahres" fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Das war Anlaß für die drei Grafikdesigner- Verbände AGD, BDG und VGD als Veranstalter, Plakate aus den zurückliegenden Wettbewerben in einer Ausstellung zu präsentie

[1763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Ostmarken bleiben en vogue

Ostdeutsche nehmen die nationale Werbung besonders wahr

LEIPZIG Die Bewohner der neuen Bundesländer nehmen ostdeutsche Marken besonders wahr, wenn sie bundesweit beworben werden. Die Erinnerung an den jeweiligen Werbeträger läßt dabei zu wünschen übrig. So lauten die zentralen Ergebnisse einer Untersuchung d

[1432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

Nachrichten

Ostdeutsche werben für F6

Dachmarkenkampagne zeigt Gemeinsamkeiten der Raucher

BERLIN Erstmals startet Philip Morris GmbH, München, für ihre Zigarettenmarke "F6" eine Dachmarkenkampagne. Geschaltet wird in den neuen Bundesländern über Großfläche und Print. Bisher hat Philip Morris nur für einzelne Produkte der ständig gewachsenen

[1599 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 087

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Die Werbung ist immer noch zweigeteilt

Unterschiedliche Einstellungen in Ost und West / Differenzierung nach Altersgruppen / Ergebnisse einer Befragung des Instituts für Marktforschung, Leipzig

Das Institut für Marktforschung, Leipzig, befragte Ende 1995 die neuen Bundesbürger über ihre Einstellung zur Werbung. Die Ergebnisse der Studie, die jetzt vorgelegt wurden, zeigen eine deutlich Altersdifferenzierung hinsichtlich Sympathie und Antipathie.

[4155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 056

Focus

Kulturgeschichte light

Leipziger Beiträge zur Werbung sind gedruckt

Werbewelten, Lebenswelten" ist das Schwerpunktthema der Zeitschrift für interdisziplinäre Wissenschaft, "Universitas", Heft 2/96. Hier sind einige der Beiträge dokumentiert, die auf der Leipziger Veranstaltung "Kulturgeschichte light? - Produktwerbung als

[1495 Zeichen] € 5,75

 
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