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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 043

Business Handel

Karstadt weiter mit Minus

Umsatzrückgang auf 2,9 % gemindert

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ging der Umsatz des Karstadt-Konzerns trotz weiter verhaltenem privaten Verbrauch nur noch um 2,9% zurück. Im ersten Halbjahr waren es noch 4,6%. Aufgrund dieser Entwicklung geht man von einem Jahre

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 016

Handel

Karstadt

Kein Aufwärtstrend im ersten Halbjahr

TW Essen - Obwohl der Essener Karstadt-Konzern mit der Umsatzentwicklung des ersten Halbjahres nicht zufrieden ist und für das zweite Halbjahr keinen grundsätzlichen Aufwärtstrend erwartet, ist man zuversichtlich, für 1997 ein verbessertes Ergebnis zu err

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 020

Handel

Karstadt

Enger Spielraum für besseres Ergebnis

TW Essen - Der Essener Karstadt-Konzern weist in seinem Zwischenbericht zum ersten Halbjahr 1996 einen zum Vorjahr um 0,4 % verringerten Umsatz aus. Er belief sich auf 12,152 Mrd. DM. Bei der Karstadt AG wurde ein Umsatz von 5,53 Mrd. DM erzielt, das ents

[2286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 008

Kommentar

DIE KRISE DER GROSSEN

Die Flächen sind zu groß. Zumindest für die heutigen Konzepte. W er Trost darin sucht, daß es auch den Großen im Handel dreckig geht, der wird fündig. Branchenprimus C & A gab bekannt, daß man 1994 gut 500 Mill. DM weniger umsetzte, das sind mehr als

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 018

Handel

Karstadt: Rezession hinterließ Spuren im Umsatz und im Ertrag

Hertie-Übernahme kostet 1,6 Milliarden

be Essen - "Die Hertie-Übernahme entspricht unserer strategischen Zielsetzung, unsere Position im innerstädtischen Einzelhandel auszubauen, dem wir eine aussichtsreiche Zukunft beimessen." Das betonte Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender des Karstadt

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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