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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 14

    Industrie

    Wilthener marschiert nach Westen

    Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

    Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

    [3838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 014

    Industrie

    Wilthener marschiert nach Westen

    Hersteller baut massiv Likörmarke „Gebirgskräuter“ in den alten Bundesländern aus

    Nörten-Hardenberg. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit seinem Likör Wilthener Gebirgskräuter fest aufs sprichwörtliche Gaspedal treten. Nachdem der ostdeutsche Markt weitgehend abgedeckt ist, blickt das Unternehmen in Richtung Alte Bundesländer. Damit greift HWAG Wettbewerber wie Jägermeister und Ramazzotti an.

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 077

    Länder Report Sachsen

    Die Marke mit Profil

    Wilthener Goldkrone die meistverkaufte Spirituose

    Wilthen, 15. September. Zum dritten Mal in Folge kürten Verbraucher in Ostdeutschland die Marke Wilthener mit Abstand zur vertrauenswürdigsten Spirituosenmarke. Das ist das Ergebnis von Europas größter Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted

    [2594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Werben in der Region will gelernt sein

    Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

    Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

    [7522 Zeichen] Tooltip
    Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

    Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 071

    Länder Report Sachsen

    Relaunch bei Wilthener

    Bekanntheitsgrad der Marke steigt auch im Westen

    Wilthen, 26. August. Die meistverkaufte Spirituose Deutschlands, die Wilthener Goldkrone, kommt aus dem kleinen Ort Wilthen in der Oberlausitz. Im Segment Branntweinverschnitt hält die Wilthener Goldkrone einen Marktanteil von 49,4 Prozent. Mehr als 20 Mi

    [1884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 014

    Industrie

    Markenoffensive soll Hardenberg voran bringen

    Neue Produkte unter den beiden großen Dachmarken - Bündel von Marketingmaßnahmen - Einstieg ins Ready-to-Drink-Geschäft

    Nörten-Hardenberg, 18. Juni. Die Hardenberg-Wilthen AG (HWAG) will mit der eingeleiteten Markenoffensive in diesem Jahr neue Potenziale in den alten und neuen Bundesländern erschließen. Zur Maßnahmenpalette gehören u.a. vier Produkteinführungen, darunter

    [5492 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 017

    Industrie

    Wende bei Hardenberg

    Positives 1. Quartal - Dachmarkenkonzept überzeugt Handel

    Nörten-Hardenberg, 31. Mai. Die Talsohle im Spirituosenmarkt ist erreicht, negative Sondereffekte sind derzeit nicht zu erwarten. Für die Hardenberg-Wilthen AG sind dies nach der Überzeugung von Vorstandschef Christian Fehling günstige Voraussetzungen, im

    [3159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 050

    Journal Report Spirituosen

    Nur wenige Marken machen Plus

    Tal der Tränen noch nicht durchschritten - Niedrigpreise wie noch nie / Von Gabriel von Pilar

    Hersteller und Handel haben auch 1998 eine nüchterne Zwischenbilanz zu ziehen: Die Talsohle im Spirituosengeschäft ist noch nicht erreicht. Um so mehr lohnt der Blick aufs Detail. Denn es gibt immer noch Sonderentwicklungen, die jenseits der großen Preiss

    [11258 Zeichen] € 5,75