Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Spirituosen

SORTIMENTE: SPIRITUOSEN

Aufgemischt und abgefüllt

Die deutsche Spirituosenlandschaft ist Bewegung. Übernahmen, Ausstiege und andere strategische Neuausrichtungen - in jedem Falle verschärfter Wettbewerb. Manfred Vossen

Die Zeit bleibt auch in der Spirituosenbranche unruhig. Nach der Übernahme von Vin&Sprit durch Pernod Ricard 2008 sowie dem Ausstieg von Rémy Cointreaux bei Maxxium im März 2009 sorgen in Deutschland jetzt vor allem Brown-Forman, Berentzen und Henkell&Co

[10634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 036

Marketing

Kaufland testet Checkout-Coupons

Neckarsulm. Der Großflächenbetreiber Kaufland testet seit Ende Juni/Anfang Juli in einem Markt in Neckarsulm die kassenbasierte Ausgabe von Coupons. Kunden, die beispielsweise eine "Dr. Oetker Ristorante Pizza Hawaii" erwerben, finden auf dem Kassenbon e

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 014

Industrie

Radeberger Gruppe dezentralisiert Verantwortung

Über optimierte Datenbasis kann Rechenschaftsstruktur stärker in die Organisation verlagert werden - Hohe Komplexität

Frankfurt. Die Radeberger Gruppe startet mit einer deutlich verbesserten und stärker dezentralisierten Verantwortung ins neue Jahr. Möglich ist dies durch die erzielte höhere Transparenz. Damit lässt sich die Ergebnisverantwortung unterhalb der Geschäfts

[3945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 054

Länder Report Niedersachsen

Eine führende Größe in Europa

Fürsten-Reform vermarktet rund 30 000 t Honig im Jahr unter "Biophar" und "Langnese"

Braunschweig, 3. Mai. Die Deutschen haben mit rund 1,1 kg Honig pro Jahr den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch in der Welt. In Deutschland findet man deshalb auch im Durchschnitt die besten Honigqualitäten, das umfangreichste Honigangebot und die modernsten Ho

[3843 Zeichen] Tooltip
Der Honigmarkt - Deutschland ohne Aldi 2006

Absatzstruktur 2005 Bienenhonig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 049

Service Personalien

· Hans-Werner Nagel (47), Vertriebs- und Marketingvorstand der Berentzen-Gruppe AG, verlässt den Haselünner Spirituosenhersteller und will sich neuen Aufgaben widmen. Der kürzlich neu berufene Vorstandschef Axel Dahm (Foto) wird seine Position deshalb be

[6423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lockrufe aus Amerika

Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 012

Industrie

Übernahme stärkt Hassia-Gruppe

Hessen übernehmen AfG-Betriebe von Brau&Brunnen

Frankfurt, 28. Juli. Die Brau&Brunnen AG als Teilkonzern der Radeberger Gruppe trennt sich vom größten Teil der Brau und Brunnen Mineralquellen GmbH. Übernehmer ist zum 1. August 2005 die Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in Bad Vilbel. Zur Brau&Brunne

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 061

Service Personalien

· Frank Bündgen (Foto) ist neuer Geschäftsleiter der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) für Nord-Ostdeutschland. Er verantwortet den Vertrieb in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und im östlichen Schleswig-Holstein. Bündgen kommt vom Log

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sommer pusht Absatz

Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

[10157 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

[12715 Zeichen] Tooltip
Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

 
weiter