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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 017

Industrie

AB InBev-CEO zerstreut Zweifel

Elefantenhochzeit führe zum Erfolg - Braukonzern legt Zahlen vor

Löwen. Der Vorstand des größten Braukonzerns der Welt, AB InBev, versucht bei Vorlage der Geschäftszahlen 2008 alle Zweifel am Erfolg der Megafusion vom Vorjahr zu zerstreuen. Positiv verlaufe auch das Deutschland-Geschäft. Die Anheuser-Busch InBev N.V

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 014

Industrie

"Wir haben das Potenzial für Rang drei"

Bitburger-Tochter Wernesgrüner gelingt ein zweistelliger Absatzsprung

Wernesgrün. Der deutsche Biermarkt hat sich 2008 mit einem Minus um 1,1 Prozent erneut zurückentwickelt. Umso erstaunlicher erscheint der Absatzsprung um plus 10 Prozent auf 673000 hl der ostdeutschen Biermarke Wernesgrüner in der Bitburger-Biergruppe (d

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Nackenschläge für große Biermarken

Führende Brauereien weisen in diesem Jahr eine äußerst unterschiedliche Performance auf

Frankfurt. Viele große Biermarken werden in diesem Jahr ein Minuszeichen vor ihren Absatzzahlen haben. Das wird an der neuesten Aufstellung deutlich, die das Fachblatt Inside für das Gesamtjahr 2008 errechnet hat. Der Abschwung ist für einige Brauer nic

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BIERMARKT IN BEWEGUNG - Absatzentwicklung nach Marken - Prognose 2008
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 012

Industrie

"Bloß nicht die Rezession herbeireden"

NGG-Chef Möllenberg warnt vor Panik - Vorstandswahl beim Gewerkschaftstag - Unzufrieden mit Tarifabschlüssen

Berlin. Trotz Bankenkrise hält die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten an ihrer Tarif-Strategie fest. NGG-Chef Franz-Josef Möllenberg warnt die Arbeitgeber davor, die "Finanzkrise als Alibi zu missbrauchen". Angesichts magerer Tarifabschlüsse 2008 ze

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

Industrie

Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 016

Industrie

Bierpreise im Osten sorgen für Aufregung

Frankfurt. Die Bierpreise in Ostdeutschland führen in der Braubranche und im Handel zu heftigen Diskussionen. Im Mittelpunkt steht Kaufland und Krombacher. Nachdem im Frühjahr die Bierpreise national um 1 Euro pro Kasten angehoben worden sind, wird im Os

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 014

Industrie

PepsiCo will stärkere Vernetzung

Deutschland-Zentrale und Konzessionäre vereinbaren Intensivierung der operativen Arbeit

Neu-Isenburg. "Die Ergebnisse sind weitestgehend verabschiedet. Wir können eine frohe Botschaft melden." Auf diesen Punkt bringt es ein PepsiCo-Konzessionär mit Blick auf die künftige Strategie im Außerhaus- und Großhandelsgeschäft. Eine Zeitlang gab es

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 020

Industrie

Hersteller von Biosprit in der Krise

Magdeburg. Bei den Biosprit-Herstellern herrscht Katzenjammer: Viele Werke stehen nach Angaben des Verbands der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) vor dem Aus. Ihnen geht es wie dem Leipziger Biokraftstoff-Konzern Verbio, der fast 61 Mio. Euro in ein

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 014

Industrie

Preisschub für Billig-Zigaretten

Hamburg/München. Markenzigaretten aus dem unteren Preisbereich werden in diesem Jahr teurer. Reemtsma erhöht die Preise für ein Päckchen JPS, Route 66 und die in Ostdeutschland verbreitete Cabinet um zehn Cent. Damit kosten 17 Stück dieser Marken nun 3,6

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 018

Industrie

Carlsberg Deutschland vertreibt Erdinger Weissbier

Franziskaner-Vertriebsvertrag ausgelaufen - Guter Ersatz durch nationale Weizenmarke

Frankfurt, 6. Dezember. Carlsberg Deutschland vertreibt in seinen Stammgebieten künftig die bayerische Weizenbiermarke Erdinger. Dafür ist nicht mehr Franziskaner im Sortiment. Grundlage hierfür ist der abgeschlossene Partnervertrag mit der Erdinger Weis

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