Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

    Industrie

    Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

    Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

    Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 012

    Industrie

    Whisky festigt stabile Position

    Frankfurt, 29. November. Die diesjährige Fachveranstaltung InterWhisky, die die Lebensmittel Zeitung als Medienpartner wieder unterstützte, hat in Frankfurt ihre Pforten geschlossen. Auf der Fachmesse wurden 565 verschiedene Sorten präsentiert und verkos

    [1636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 014

    Industrie

    Tabakmarkt ist einem starken Umbruch ausgesetzt

    LEH und Tankstellen profitieren von Problemen beim Automat - Schmuggel blüht unvermindert

    Frankfurt, 23. August. Immer mehr Raucher decken ihren Bedarf an Tankstellen und im LEH ab. Denn längst nicht alle Konsumenten verfügen über die erforderlichen Karten für Zigarettenautomaten. Die gesamte Branche leidet unter dem weiter zunehmenden Schmug

    [4577 Zeichen] Tooltip
    Auf der Gewinnerseite - LEH + Drogeriemärkte + Aldi Absatz-Veränderung der Tabaksegmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 020

    Industrie

    Wellnessgetränk Grüner Tee sorgt für Marktdynamik

    Verbrauchermärkte steigern Marktanteil - Aldi stagniert - Kräuter- und Früchtetees wachsen weiter

    p.s. Frankfurt, 2. Juli. Tee liegt weiter im Trend: 1997 sorgten neben Kräuter- und Früchtetees sorgt vor allem Grüner Tee für Dynamik. Rund 1,1 Mrd. DM und damit 3,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor wurden 1997 nach Berechnungen der Union Deutsche Lebens

    [3209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 020

    Industrie

    Markt für vorverpackte Feinkost-Salate wächst

    Discounter und Verbrauchermärkte absatzstärkste Outlets - Bedienungstheke verliert an Bedeutung

    k.d. Frankfurt, 12. Juni. Der Bereich Feinkost-Salate konnte im vergangenen Geschäftsjahr nach Angaben des Nürnberger Marktforschungs- Institutes GfK Panel Services erneut zulegen. Das deutliche Absatzplus des Gesamtsegmentes resultiert ausschließlich aus

    [2752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

    Industrie

    Melitta legt weiter zu

    Zweistelliges Umsatzwachstum im rückläufigen Markt

    k.d. Bremen, 25. April. Die Melitta Kaffee GmbH verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr zum achten Mal in Folge Zuwächse bei Umsatz, Absatz und Marktanteil. Wie Hans-Günther Hildl, Chef des Unternehmensbereiches Melitta Kaffee, mitteilte, konnte das Unter

    [3871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 014

    Industrie

    Marken können sich behaupten

    Handelsmarken wachsen hauptsächlich im Discount-Bereich

    bb. Frankfurt, 21. März. Trotz anderslautender Prognosen haben sich die Handelsmarken im konjunkturschwachen Jahr 1995 langsam entwickelt und sind nur in den Discountmärkten gewachsen. Das ist das Ergebnis einer GfK-Studie, die im Auftrag der GEM-Gesell

    [2496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 018

    Industrie

    Exportabhängigkeit bei Hochprozentern gewachsen

    Spirituosen-Hersteller melden Stabilität durch Ausfuhrerfolge aber Einbruch im ersten Quartal

    GvP. Frankfurt, 18. Mai. Die Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen- Industrie hoffen 1995, das Absatz- und Umsatzniveau des Vorjahres halten zu können. Wesentlichen Anteil am Geschäftsvolumen hat das Ausfuhrgeschäft in den ehe

    [3270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 020

    Industrie

    Trinks schafft die Umsatzmilliarde

    Spitzenposition als Getränkegroßhandlung ausgebaut - Aufbau Ost abgeschlossen

    GvP. Frankfurt, 2. Februar. Die Trinks GmbH, Goslar, Tochtergesellschaft der Blaue Quellen AG, Rhens, konnte im Geschäftsjahr 1994 zum ersten Mal die Hürde von 1 Mrd. DM Umsatz überspringen. Ohne Umsätze von Partnerunternehmen des Getränkefachhandels (e

    [3404 Zeichen] € 5,75