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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 034

Journal Magazin

Promenaden im Hauptbahnhof

Gewinn für Leipzig

Für den Leipziger Einzelhandel, der nach der Wende mit großen Wettbewerbern auf der "Grünen Wiese" zu kämpfen hatte, wird wohl auch künftig kein Urban Entertainment Center nötig sein. Es steht bereits.

[3039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Troc International

Second Hand à la France

Ein französisches Handelsunternehmen, seit drei Jahren an der Börse notiert, eröffnet in Bonn den ersten Möbel-Second-Hand-Shop unter dem Namen Troc International nach französischem Konzept.

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 036

Journal Magazin

Wal-Mart im Wettbewerb

Standortanalyse per Mausklick

Der Verkauf der Interspar-SB-Warenhaus-Filialen an Wal-Mart war für die Spar Handels-AG ein schlechtes Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wal-Mart in Deutschland" der Geni Unternehmensberatung aus Ettlingen. Denn die Eurospar-Verbrauchermärkte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Kaufhaus des Ostens

Wessies mögen Ost-Ware

Mitten im feinen Hamburg eröffnete vor kurzem Deutschlands erstes *N*Ostalgie-Kaufhaus. Vom Orginal-Ost-Sandmännchen bis zum Tauchsieder, hergestellt vom VEB Rosa Luxemburg, kann der Westen hier eine Entdeckungsreise in die Warenwelt made in DDR starten.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Coca-Cola

Basis-Arbeit für die Glaubwürdigkeit

Bei Coca-Cola ist 1999 ein Jahr deutlich höherer Marktinvestitionen und harter Basisarbeit, um wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren. Nach den Führungswechseln in Essen und Berlin steht Glaubwürdigkeit auf der Prioritätenskala ganz oben. D er ne

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 036

Journal Magazin

Sächsische Traditionsmarke

Eg-Gü glänzt im Osten

Unter dem Namen Eg-Gü wird in Sachsen seit über 100 Jahren Schuhcreme produziert und vertrieben. Die Marke konnte sich über die Zeiten retten und hat in Ostdeutschland heute wieder eine gute Marktposition erreicht. E g-Gü, das höre sich an, als ob ein

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 036

Journal Magazin

König Pilsener

Grüße vom Himmel

Werbung am Himmel wird populärer. Der Zeppelin erlebt zur Zeit eine Renaissance. Die Duisburger König-Brauerei hat sich mit der "Zigarre" auf "Königs-Tour"begeben. Anfang August startete in Lübeck das 60 m lange Pralluftschiff, das bereits 1997 in Ostde

[2430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 036

Journal Magazin

Werbepreis

Effies für Füchse

13 deutsche Werbekampagnen werden dieses Jahr mit einem Effie belohnt, darunter vier Food-Kampagnen. Handelsunternehmen hatten ihre Werbung erst gar nicht in die Ausscheidung geschickt. Spee von Henkel, Alberto Pasta von Freiberger, Jever vom Friesische

[2346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbekampagne

Bunte Socken werben für Persil

Als erster Markenartikler führt Henkel derzeit eine eigens auf die neuen Länder zugeschnittene Werbekampagne für ein Westprodukt durch. Das Ziel: Die Marktanteile von Persil sollen dort ebenso hoch werden wie in Westdeutschland. Rote Sochen sind out, bu

[3603 Zeichen] € 5,75

 
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