Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 54

Länderreport Thüringen

Wasser Marsch bei Waldquell

Mineralbrunnen erhöht mit zwei neuen Tanks die Speicherkapazität – Strom aus Wasser- und Sonnenkraft

Schmalkalden. Der Mineralbrunnen Thüringer Waldquell erweitert sein Limonaden-Sortiment. Als ein Teil der Hassia-Gruppe setzt das Unternehmen auf Marke und Region.

[3600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 042

Länderreport Thüringen

Innovation ist der Wirtschaftmotor

Herr Reinholz, Lebensmittel aus Thüringen sind vor allem in Ostdeutschland erhältlich und weniger im Westen des Landes. Welche Ursachen hat das? Grundsätzlich zielt die Absatzstrategie der Thüringer Unternehmen vorrangig auf die Versorgung des einheimis

[2699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 048

Länderreport Thüringen

Korn aus Nordhausen

Nordhausen. Das am Standort Nordhausen hergestellte Spirituosensortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien ist traditionsreich und über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In dieser Stadt hat das Weinbrennen eine lange Geschichte. Urkundlich 1507 erwähnt

[1286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 048

Länderreport Thüringen

Teebeutel am laufenden Band

H&S-Tee setzt mit Goldmännchen auf klassische Sorten und entwickelt Getränkekombinationen

St.Gangloff/Kressbronn. H&S-Tee konzentriert sich mit der Marke Goldmännchen auf den deutschen Markt. Innovationen ergänzen das Warenangebot. Im tendenziell rückläufigen Tee-Markt hat laut GfK die Marke Goldmännchen leicht wachsen können. Das Unternehme

[3598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

HINTERGRUND

Das Dunkle unter den Hellen

Schwarzbier ist eine Biersorte, die sich in den vergangenen Jahrzehnten langsam aus dem Markt zu verabschieden schien. Seit Anfang der 1990er Jahre hat sich dieser Trend umgekehrt. Das sehr dunkle und oft malzbetonte Bier findet immer mehr Freunde. In v

[1457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Platzhirsch vor Ort

Thüringer Waldquell behauptet sich in der Region

Schmalkalden. Die Marke Thüringer Waldquell behauptet ihre Marktführerschaft in der Region. In Thüringen verzeichnet die Waldquell Mineralbrunnen GmbH, ein Unternehmen der Hassia-Gruppe, ein stabiles Wachstum. 2009 wurden 100 Mio. Liter Mineralwasser un

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Schwarzes Gold

Köstritzer ist Marktführer mit seinem untergärigem Bier

Bad Köstritz. Das Schwarzbier hat sich in Deutschland einen Namen gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Gastronomie. Mit der Marketingstrategie Bitburgers hat sich das Bier aus Bad Köstritz in Deutschland gut entwickelt. Insbesondere in den 199

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 051

Länderreport Thüringen

Erweiterung der Käserei

Rotkäppchen Peter Jülich profiliert sich mit regionaler Rezeptur

Lumpzig/Hartha. Um Weichkäse dreht sich alles in der Käserei im Altenburger Land. Zwei Marken produziert Jülich in Thüringen: "Der Grüne Altenburger" und "Rotkäppchen". Der Gesamtmarkt Weichkäse hat sich auf Basis Absatz im Jahresvergleich mit einem lei

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 052

Länderreport Thüringen

Osterland stark im Osten

Humana sieht Marktchancen in den neuen Bundesländern

Erfurt. Mit der Regionalmarke Osterland fokussiert Humana besonders den ostdeutschen Markt, aber auch die alten Bundesländer. Im Trend zu regionalen Produkten sieht Humana eine Marktchance. "Für Verbraucher in Thüringen und Sachsen und in Teilen der neu

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5551 Zeichen] € 5,75

 
weiter