Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Mehr als Trabbi und Thüringer Bratwurst

    Bei Produktnamen aus den neuen Ländern fällt fast zwei Dritteln der Befragten spontan gar nichts ein / GfK erforscht die Ostmarken-Bekanntheit im Westen

    Nach rund tausend Tagen deutscher Einheit befragte die GfK-Marktforschung Leipzig im Juni vergangenen Jahres erstmals 1944 Westdeutsche und Westberliner nach ihren Kenntnissen ostdeutscher Produkte. Neben der erwarteten allgemein geringen Bekanntheit der

    [6023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    TV-Werbung weniger gefragt

    Sehgewohnheiten Ost: Die Kiste läuft viel, doch oft nebenher

    Die Ostdeutschen haben beim Fernsehkonsum die Nase vorn: 310 Minuten laufen die Geräte pro Tag, also über fünf Stunden. Das teilt die GfK- Fernsehforschung mit. Gleichzeitig wurde ermittelt, daß man sich in den neuen Ländern mehr mit Nebentätigkeiten able

    [2019 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 079

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Knackiger Renner in englischem Outfit

    Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, Zschopau, überzeugt Handel und Deutsche Marketing-Vereinigung / Designerpreise bei sparsamer Materialverwendung

    Auf der Leipziger Messe verlieh die Deutsche Marketing-Vereinigung der ostdeutschen MuZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, Zschopau, die zweite Marketing-Auszeichnung Ostdeutschlands. Der traditionsreiche Hersteller überzeugte mit der Vertriebs- und Marketin

    [5499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 074

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Agenturszene in der Hauptstadt

    Das Ende der Wende-Euphorie? Bleibt Berlin Werbe-Ödland?

    Im Berliner Branchentelefonbuch nimmt die Rubrik "Werbung" mehr als zwölf Seiten ein. Wer aber eine moderne Werbeagentur sucht, die in der Lage ist, Fullservice zu bieten, der muß sich mit einem runden Dutzend Adressen begnügen. Connex, C.B.T. und Dorland

    [6361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Neue Länder - neue Wege - neues Design

    Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

    "Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

    [7361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Nachgefragt: Wo sind die Leser geblieben?

    "Berlin ist ein sensibles Zeitungsbiotop. Seit dem Fall der Mauer ist die Gesamtauflage kontinuierlich zurückgegangen: Rund 200 000 Leser sind den neuen Berliner Kernblättern in knapp zwei Jahren abhanden gekommen. Wo sind diese Leser geblieben? Worin lie

    [15007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 057

    REPORT: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Langsam wird jetzt Tritt gefaßt

    Das Aus für Rheinhausen, dem seit Jahren umkämpften Hüttenwerk der Krupp Stahl AG, ist der Berliner Treuhand nicht anzulasten. Deren Aufgabe ist eine "Flurbereinigung" in den Industrierevieren der neuen Bundesländer - ein Job von herkulischer Dimension, g

    [2176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    "Einen Sozial-Bonus gibt es hier sicher nicht"

    Der Elektro-Konzern Siemens zählt zu den größten Investoren in den neuen Bundesländern. 18 000 Beschäftigte sollen im laufenden Geschäftsjahr knapp 5, 5 Milliarden Mark umsetzen. HORIZONT befragte Erich Gerard, wie Großunternehmen der Wirtschaft des Ost

    [9338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 060

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    "Bossis", "Hilfesuchende" und "Mundtote"

    Fehlte dem Kaufverhalten Ost bislang scheinbar jede Systematik, so steht seit der neuen Studie des "stern" ("Der unbekannte Konsument") fest: Der Verbraucher Ost kauft nicht - wie manche Werber sagen - chaotisch. Er hat vielmehr eine ganz andere Vergangen

    [8645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 064

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Food-Marketing zeugt von Überlebenswillen

    Berlin - Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat kürzlich zum zweiten Mal ein Gütesiegel für Erzeugnisse aus den neuen Ländern vergeben. Nach Brandenburg darf sich nun auch der Freistaat Sachsen mit dem CMA-Zeichen schmü

    [5454 Zeichen] € 5,75