Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

[3926 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 84,85

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1990

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 47

Handelsimmobilien

Sehr stabil und langfristig sicher

Lebensmitteleinzelhandel bietet Immobilieninvestoren weiter attraktive Perspektiven – Bulwiengesa-Marktstudie

Berlin. Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland bietet Immobilieninvestoren ungeachtet des zwischenzeitlichen Renditerückgangs attraktive Investitionsperspektiven. Das geht aus der aktuellen Marktstudie von Bulwiengesa im Auftrag der TLG Immobilien AG hervor.

[3550 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 34

Journal 25 Jahre deutsche Einheit

Schwabenexpress

Kaufland nutzt bei der Expansion gen Osten clever steuerliche Vorteile. Sie sind weiter der größte Händler im Osten. Als Gruppe ist Edeka noch stärker.

Kaufland ist bundesweit der mittlerweile größte Großflächenbetreiber. Im Osten der Republik nutzen die cleveren Kaufleute um Dieter Schwarz frühzeitig die Gunst der Stunde. Wie viele anderen sind auch die Manager des „Großflächen-Discounters“ rechtze

[2622 Zeichen] Tooltip
Kaufland weiter an der Spitze - Top 10 LEH in den neuen Bundesländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 040

Handelsimmobilien

Nahversorgung lockt Investoren an

Höhere Renditen garantiert – Lebensmittel-Ausgaben steigen permanent – Standorte auch in Ostdeutschland attraktiv

Frankfurt. Nahversorgungsimmobilen gelten bei Anlegern in Deutschland als attraktiv und nachhaltig. Die Renditen, die sie erwirtschaften, sind mit 6 bis 7 Prozent deutlich höher als bei anderen Handelsimmobilien-Klassen. Besonders Klein- und Mittelstädte bieten interessante Standorte – oftmals auch in Ostdeutschland.

[3962 Zeichen] Tooltip
Ostdeutsche Discounter am günstigsten - Entwicklung der durchschnittlichen Mieten in Euro/qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 40

Handelsimmobilien

Nahversorgung lockt Investoren an

Höhere Renditen garantiert – Lebensmittel-Ausgaben steigen permanent – Standorte auch in Ostdeutschland attraktiv

Frankfurt. Nahversorgungsimmobilen gelten bei Anlegern in Deutschland als attraktiv und nachhaltig. Die Renditen, die sie erwirtschaften, sind mit 6 bis 7 Prozent deutlich höher als bei anderen Handelsimmobilien-Klassen. Besonders Klein- und Mittelstädte bieten interessante Standorte – oftmals auch in Ostdeutschland.

[3962 Zeichen] Tooltip
Ostdeutsche Discounter am günstigsten - Entwicklung der durchschnittlichen Mieten in Euro/qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 4

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach ste

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 004

Handel

Kaufland ist im Osten vorne

Frankfurt. Ostdeutsche bevorzugen Großflächen, Westdeutsche kaufen am liebsten in kleineren Märkten ein. So lautet das Ergebnis einer Studie von MDR-Werbung und dem IMK Institut. Gemeinsam ist ihnen jedoch: Möglichst günstig soll es sein. Demnach steuern

[496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

 
weiter