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Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 36

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich b

[3880 Zeichen] Tooltip
McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing Rotkäppchen kennt man in Ost und West Bei Bier zählt das Heimatgefühl Bei Jüngeren verlieren Ostmarken an Reiz
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 036

Report Regionales Marketing

Der Blick für das Detail

Wie wichtig das Wissen über die Kunden vor Ort für den Umsatz ist, zeigen Studien zum lokalen / regionalen Marketing

Dass ostdeutsche Kunden anders konsumieren, war in den Nachwendejahren ein viel beschriebenes, aber leicht erklärbares Phänomen. Schließlich war die DDR in Sachen Produktauswahl und Werbung Niemandsland. Doch auch zwei Jahrzehnte später zeigen sich bei M

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McDonald's ist Primus bei lokalem Onlinemarketing

Rotkäppchen kennt man in Ost und West

Bei Bier zählt das Heimatgefühl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 094

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Märchenhafter Aufstieg

Unternehmerischer Mut gepaart mit kaufmännischer Vorsicht. Exzellenz in Management und Markenführung. Stete Modernisierung unter Wahrung der Tradition. Die Geschichte von Rotkäppchen, das auszog, um auch den Westen zu beglücken. Christina Kersch

Die wieder vereinigte Republik ist erst vor wenigen Wochen 20Jahre alt geworden. Ein Grund zum Feiern. Rotkäppchen hat's schneller geschafft, die Deutschen über alle geschichtlichen und kulturellen Unterschiede hinweg zu vereinen. Ende 2001 ist Rotkäppch

[7677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 032

Journal

Triumph eines Verkannten

Sein Vater wäre womöglich stolz auf ihn. Dank seines Erfolges bei Rotkäppchen kann Harald Eckes-Chantré einen Teil der Familien- gesellschafter auszahlen und die Verhältnisse bei der Eckes AG neu ordnen. Eine Lösung für die Stiftungen wird diskutiert

Besser hätte es kaum kommen können. Harald Eckes-Chantré (70) und seine jüngere Schwester Heidrun bezahlen die anderen Familiengesellschafter aus. Damit wird das Erbe der Väter, Ludwig und Peter Eckes, neu geordnet. Womöglich geht die Kontrolle an der Fi

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Marktentwicklung

Nichts ohne Aktion

Der Sektmarkt entwickelt sich positiv. Der Lebensmitteleinzelhandel (ohne Aldi) verzeichnete zwischen Januar und August 2007 ein Plus von 2,7 Prozent beim Absatz und 4,7 Prozent beim Umsatz. Die bessere Umsatzentwicklung ist insbesondere auf die Mehrwert

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Schwerer Stand - Sektabsatz im LEH (ohne Aldi)
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen feiert

Zuwachs über Markt - Spirituosen-Markenausrichtung

Leipzig, 26. April. "Ich habe gesagt, dass auch wir nicht über Wasser gehen können. Jetzt muss ich meine Aussage in Frage stellen." Mit diesen Worten konnte Rotkäppchen-Chef Gunter Heise kaum deutlicher ausdrücken, wie euphorisch er das abgelaufene Gesch

[4818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 062

Service ProWein

Rotkäppchen auf der rosa Wolke

Neue "Jules Mumm"-Variante - Großer Anfangserfolg bei Wein

Düsseldorf, 22. März. Die gute Nachfrage nach Rotkäppchen "Rosé" seit Einführung im Mai 2006 hat die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien bewogen, ein weiteres Rosé-Produkt auf den Markt zu bringen. Jules Mumm Rosé Dry wird es jedoch nur limitiert im Sommer g

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 053

Service Ereignisse

GEBURTSTAGE

Michael Kloss

Frankfurt, 11. August. Michael Kloss, Geschäftsführer der Rüdesheimer Sektkellerei Ohlig GmbH & Co. KG - Kloss & Foerster, wurde am 6. August 65 Jahre alt. Nach seiner Ausbildung in der Getränkeindustrie, trat er 1967 in das Unternehmen ein. Zunächst im

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 050

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Keine prickelnden Zeiten

Der Sekt-Markt stagniert weiter, der Gesamt-Absatz lahmt. Unter den deutschen Herstellern gilt Rotkäppchen als Sieger. Henkell, Schloss Wachenheim & Co. geben sich nicht verzagt und gehen aktuell in die Marketing-Offensive. Von Rudolf Knoll

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Rotkäppchen Nummer eins Marktanteile der Sektmarken in Deutschland nach Menge (Januar bis April 2004) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 054

Service Marketing

Freixenet greift Rotkäppchen an

Frankfurt, 18. November. Der von der Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Nieder-Olm, vertriebene spanische Cava-Sekt Freixenet attackiert Wettbewerber Rotkäppchen - wie angekündigt - jetzt auf dessen ureigenem Terrain. Dazu startet eine eigens für die neuen Bu

[1273 Zeichen] € 5,75

 
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