Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    "Wir waren immer privat"

    Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

    Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

    [9551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 087

    Service Ereignisse

    Der Margon Brunnen - Eine Perle in Sachsen

    Frankfurt, 4. September. Im malerischen Müglitztal, zwischen Erzgebirge und Elbtal, sprudeln die Brunnen des Margon-Wassers. Ausgangspunkt für die heute breite Palette an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken des sächsischen Getränkeherstellers Margon,

    [2756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 049

    Report Standort Ost und Berlin

    Am Puls des Ostens

    Ost-Leser verlangen eine bedürfnisorientierte Themenmischung. Die "Super-Illu" bricht mit diesem Konzept alle Auflagenrekorde.

    Auch im 13. Jahr der deutschen Einheit scheint die Mauer zum ostdeutschen Lesermarkt für westdeutsche Zeitschriften noch nicht abgetragen. Titel wie "Stern", "Focus" und "Spiegel" verharren seit der Wende bei Reichweitenzwischen 3,2 und 4,5 Prozent, die "

    [5259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 052

    Business Handel

    Aschenputtel trägt neue Kleider

    In Chemnitz hat die Kaufhof Warenhaus AG 120 Mill. DM investiert und eine neue Galeria eröffnet. Mit moderner Glas-Architektur setzt das Haus einen architektonischen Markstein und ist ein bedeutender Beitrag zur Stadtentwicklung.

    [8971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Werbekampagne

    Bunte Socken werben für Persil

    Als erster Markenartikler führt Henkel derzeit eine eigens auf die neuen Länder zugeschnittene Werbekampagne für ein Westprodukt durch. Das Ziel: Die Marktanteile von Persil sollen dort ebenso hoch werden wie in Westdeutschland. Rote Sochen sind out, bu

    [3603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Man sollte Ost-Leser nicht unterschätzen

    Der Osten bleibt ein Markt mit eigenen Gesetzen. Vor allem sind Nutzwert und regionaler Bezug gefragt. Westdeutsche Blätter werden kaum am Aufschwung Ost partizipieren. Jürgen Feldmann zur "Super-Illu". Interview von Jörg Meyerhoff

    HORIZONT: Herr Feldmann, im Osten liest jeder sechste Erwachsene die "Super-Illu". In Westdeutschland ist sie dagegen fast unbekannt. Gibt es immer noch keine Angleichung von Ost und West? Jürgen Feldmann: Warum muß es überhaupt eine Angleichung geben?

    [11068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 002

    Kommentar

    Nachholen

    h.d. Früher, als die Deutschen zwischen Ostsee und Erzgebirge noch die "lieben Brüder und Schwestern im Osten" waren, wurde in Feiertagsreden zuweilen darüber lamentiert, daß sich die Sprache diesseits und jenseits der Elbe immer mehr auseinanderentwickle

    [1221 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    "Es gibt mehr Sachsen, als man denkt"

    Zeitungsauflagen stagnieren / Lokale Kunden beleben Anzeigengeschäft / Lesergemeinschaften / Kritik an Beilagen / HORIZONT- Gespräch mit Mario Frank

    Mario Frank gehört mit seinen 37 Jahren zu den Aufsteigern in der ostdeutschen Verlagsszene. Der gebürtige Rostocker hat nach einem abgeschlossenen Jurastudium fast die gesamte Gruner + Jahr-Zeitungslandschaft durchwandert. Seit Juli 1994 leitet Frank den

    [11619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Ost-Produkte

    Heimatliebe geht durch den Magen

    Obwohl Produkte wie Spreewald-Gurken und Rotkäppchen-Sekt, Halloren-Kugeln und Florena-Creme auch in den alten Bundesländern bekannt sind, haben es viele ostdeutsche Hersteller immer noch schwer, im Westen gelistet zu werden. Christa Müller hat aus dem Ma

    [4498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 228

    Industrie

    Esda: Hessischer Mittelständler führt bekannteste Feinstrumpfmarke Osteuropas in erfolgreicheres Fahrwasser

    Aufschwung Ost im Erzgebirge

    ph Auerbach - Drei Jahre nach der Privatisierung an die Gutwein-Gruppe, Schöneck bei Frankfurt, zieht die Geschäftsführung der Esda Feinstrumpffabrik GmbH, Thalheim, ein positives Resumèe. Das Unternehmen war im Juli 1991 an die zur Gutwein & Perel-Grup

    [5134 Zeichen] € 5,75