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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 006

    Handel

    Konsum schreibt schwarz

    Dresden, 7. Juli. Die Konsum Dresden eG hat 2004 mit einem leichten Umsatzrückgang von 0,6 Prozent auf 108,5 Mio. Euro, aber erstmals in diesem Jahrtausend mit einem positiven Jahresergebnis von knapp 23000 Euro abgeschlossen. Im Vorjahr stand noch ein M

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    Mehr Rentabilität - Bilanz Konsum Dresden
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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 028

    IT und Logistik

    Konsum stoppt Dienst

    Lebensmittel-Lieferservice ist Dresdenern zu teuer

    Dresden, 30. Oktober. Die größte Konsumgenossenschaft Ostdeutschlands, der Konsum Dresden, stellt Ende dieses Monats wegen mangelnder Rentabilität seinen vor vier Jahren gestarteten Internet-Lieferservice "netKauf" ein. Konsum hat die rund 600 Kunden vo

    [1763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 034

    Journal Sortimente

    Vita-Cola gegen den Rest der Welt

    All Business is local - dies gilt in den östlichen Bundesländern sogar für den im Rest der Welt globalisierten Cola-Markt. Regional spezifische Marktstrukturen lassen es zu, dass sogar heute noch alte, teilweise schon vor 1989 eingestellte DDR-Marken revitalisiert werden können. Jüngstes Beispiel: Kirsch-Cola. Von Heidi Dürr

    [4949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 026

    Recht

    Markenschutz nur in neuen Ländern

    "Halberstädter Würstchen" fehlt im übrigen Bundesgebiet die erforderliche Verkehrsgeltung - Urteil des Oberlandesgerichts Dresden

    Dresden, 21. Juni. In dem Streit um die Marke "Halberstädter Würstchen" hat der 14. Zivilsenat des OLG Dresden in einem Präzedenz-Urteil das vorinstanzliche Urteil des LG Leipzig zu Ungunsten der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH größtente

    [4375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 017

    Industrie

    Coca-Cola kann Ergebnis halten

    h.d. Berlin 27. Juli. Die Berliner Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, der größte deutsche Coca-Cola-Konzessionär, hat im ersten Halbjahr 2000 in Berlin und den neuen Bundesländern mit knapp 350 Mio Liter und einem Umsatz von 430 Mio DM die Geschäftsergebn

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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 050

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Das war wirkliche Pionier- und Improvisationsarbeit"

    Zeitzeugen: Eugen Viehof, Ex-Gesellschafter der Allkauf-Gruppe, zu den Anfängen in riesigen Zelt-Läden, zur Mitarbeiter- und Ostprodukte-Politik

    Lebensmittel Zeitung: Allkauf gehörte zu den ersten westdeutschen Handelsunternehmen, die sich entschlossen, sich in der damals noch existierenden DDR mit eigenen Läden zu engagieren. Bereits im Juli 1990 wurden Sie in Dresden aktiv. Was hat Sie dazu vera

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 059

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Neue Wege nach der Wende

    Das anfängliche Unverständnis war gegenseitig - Fünf ostdeutsche Biographien

    Nach einer "Spiegel"-Umfrage vom Juni dieses Jahres sind 25 Prozent der Ostdeutschen gelegentlich und 9 Prozent häufig der Ansicht, es wäre besser, wenn die Mauer noch stünde. Dieses Ergebnis kann nur jene überraschen, die Helmut Kohls Wahlkampf-Spruch, es werde nach der Wiedervereinigung niemand schlechter gehen als vorher, für bare Münze genommen haben. Die Wahrheit sah und sieht anders aus: Viele Menschen wurden durch die Wende nicht nur ihrer politischen Überzeugungen beraubt, sehr viele haben auch ihren Arbeitsplatz, ihr soziales Ansehen und teilweise auch ehemals gute Freunde verloren. Millionen Menschen machten - freiwillig oder gezwungenermaßen - aus der Wende den Beginn eines positiven neuen Lebensabschnitts, für nicht wenige eröffneten sich sogar Chancen, von denen sie im Arbeiter-und Bauernstaat nicht einmal geträumt hatten. An fünf Beispielen wollen wir dokumentieren, wie überraschend ostdeutsche Biografien nach der Wende verlaufen konnten.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 036

    Journal Magazin

    Ostprodukte

    Bekenntnisse allein genügen nicht

    Die von Bundeskanzler Kohl angeregte "Gemeinsame Initiative für mehr Arbeitsplätze in Ostdeutschland" hat auch dem Handel hohe Ziele gesetzt. Ob sie erreicht werden, ist angesichts der vagen Formulierungen und des zunehmenden Konkurrenzkampfes allerdings

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