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    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 044

    Business

    Leipzig: Die Innenstadt schlägt zurück

    Die Shopping-Center auf der Grünen Wiese geraten in die Defensive. Neue Konkurrenz kündigt sich durch das City-Projekt Höfe am Brühl an.

    Die schönste Mall ist die Innenstadt", sagt Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und trifft damit den Nagel auf den Kopf - zumindest, was die eigene Stadt betrifft. Schließlich hat sich die City der sächsischen Metropole in den vergangenen Jahren zu

    [6110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 028

    Business Handel

    Die Mieten für 1a-Lagen stabilisieren sich

    Erstmals seit 2001 haben sich die Mieten in 1a-Innenstadtlagen stabilisiert und liegen im bundesweiten Durchschnitt exakt auf Vorjahresniveau. Das hat eine Studie des Maklerhauses Kemper's Deutschland GmbH, Düsseldorf, ergeben. Sie beruht auf einer Erhe

    [608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 037

    Business Handel

    Die starken Standorte behaupten sich

    Schildergasse, Kaufingerstraße und Zeil liegen vorne - Mannheim zwei Mal in den Top 10

    Mit 17460 Passanten pro Stunde ist die Kölner Schildergasse weiterhin die meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen, ebenfalls unverändert, die Münchener Kaufingerstraße (14895) und die Frankfurter Zeil (11595). Das ist das

    [2206 Zeichen] Tooltip
    Die Schildergasse bleibt vorne - Die zehn meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 062

    Business Handel

    Köln vor München vor Frankfurt

    Studie: Spitzenlagen etablieren sich - dahinter starke Verschiebungen

    Die meistfrequentierten Einkaufsstraßen Deutschlands konnten ihre Positionen verteidigen, auf den Plätzen dahinter gab es teilweise erhebliche Veränderungen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Düsseldorfer Immobilienunternehmens Kemper's, die

    [2630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 012

    Handel

    Anlegerpräferenzen: Investoren drängen stark nach Osten

    Die meisten Anleger zieht es nach Berlin

    sm Frankfurt - Kapitalkräftige Anleger suchen verstärkt nach Standorten in den neuen Bundesländern - so das Ergebnis einer aktuellen Studie des City- Maklers Kemper's GmbH, Düsseldorf. Das Unternehmen hat die Präferenzen von Investoren unter die Lupe

    [1343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 021

    Handel

    Ladenmieten

    Flaute berührt auch 1a-City-Lage

    sm Frankfurt - Die Mieten im City-Einzelhandel werden 1995 auf dem Vorjahresniveau stagnieren. Im Durchschnitt von 103 untersuchten westdeutschen Städte werden die Monatsmieten dieses Jahr 158 DM pro m2 betragen (Vorjahr: 157 DM), ein Zuwachs von 0,9 %. D

    [1231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 015

    Handel

    Standorte

    Mietenboom im Osten läßt nach

    TW Berlin - Das Maklerunternehmen Kemper's, Berlin, rechnet in diesem Jahr mit einer deutlichen Abkühlung der Mietpreisentwicklung in Ostdeutschland. Die Mieten für Ladenlokale in den neuen Bundesländern dürften 1995 nur noch um 2,6% auf durchschnittlich

    [1060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 144

    Modezentren

    Standortanalyse Leipzig: Das Mitteldeutsche Mode Centrum hat sich eine Stellung als Platzhirsch erkämpft

    ...und da wars nur noch eins

    ba Leipzig - Nach der Wende war der Run auf die neuen Bundesländer groß: Nicht weniger als zwölf Investoren liebäugelten ernsthaft damit, am traditionellen Handels- und Messeplatz Leipzig ein Modezentrum aufzuziehen. Einige ließen gleich wieder davon ab,

    [12558 Zeichen] € 5,75