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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 086

    köpfe

    Aussendienst

    Irisette Für den Bettwarenhersteller Irisette GmbH&Co KG, Velen-Ramsdorf, übernimmt Kai Mathiske am 1. Januar das Gebiet Norddeutschland von Dirk Thielkes. Thielkes kümmert sich dann um die Kunden in Nordrhein-Westfalen. Dort war bisher Bruno Wolf unter

    [1714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Länderwochen sind das Mittel der Wahl

    Sachsen-Anhalt zeigt erstmals mit Gemeinschaftsstand im Handel Flagge - Noch immer Aufholbedarf in den alten Bundesländern

    Magdeburg. Keine Panik in Sachsen-Anhalt wegen der Finanzkrise. Laut Agrarmarketinggesellschaft (AMG) liegen die Hauptprobleme des Bundeslandes nach wie vor in mangelnden West-Listungen und niedrigem Export. Aktionswochen und Spezialmessen sollen helfen.

    [3908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 096

    Media Mediaplanung II

    Rosinenpicken bei der Radioauswahl

    Die Explosion der Medienkanäle zwingt Werbekunden dazu, ihre Etats auch räumlich genauer einzusetzen. Davon will das Radio als regionales Medium profitieren. Gefragt sind Aktionen, die Unternehmen und ihre Produkte gezielt in Szene setzen.

    Marketingleiter in national oder international agierenden Unternehmen wissen: Ihre Produkte verkaufen sich nicht in jeder Region gleichermaßen gut. Das müsste eigentlich Auswirkungen auf die Werbestrategie haben. Denn mit einer rein soziodemographisch un

    [6737 Zeichen] Tooltip
    Nordlichter und Ostdeutsche kaufen am meisten - Umsätze der Bau- und Heimwerkermärkte nach Nielsen-Gebieten
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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 017

    Industrie

    Kurzmeldungen

    · Mit dem stillen Mineralwasser Aqana bringt Danone Waters Deutschland (DWD) erstmals ein deutsches Produkt auf den Markt. Das Wasser liege mit einem Literpreis von 0,37 Euro im Niedrigpreis-Segment. · Die Brandt-Tochter Burger Knäcke aus Sachsen-Anhalt

    [1407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

    Business Kunden

    Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

    GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

    "Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

    [7242 Zeichen] Tooltip
    Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

    Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

    Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

    Fundus Wissen

    Waren gegen Bares

    Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

    23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

    [11857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

    Handel

    Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

    Der Handel, die Center und die City

    mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

    [14603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Neue Länder - neue Wege - neues Design

    Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

    "Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

    [7361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 093

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Warum der Kanzler gern nach Leipzig fährt

    Trotz leerer Kassen, hohen Arbeitslosenzahlen, maroder Infrastruktur fällt dem Wirtschaftsplatz die Rolle eines Schrittmachers zu / Eine Bilanz von Uwe Müller

    Um vor Ort den "Aufschwung Ost" gebührend zu würdigen, fährt Helmut Kohl am liebsten nach Leipzig. Ob Grundsteinlegung, Messeeröffnung, Kulturjubiläum oder Einweihungszeremonie: Stets ist der Kanzler mit von der Partie und lächelt selbstzufrieden in die K

    [8262 Zeichen] € 5,75