Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 051

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Uns fehlten die Zeit und das Geld"

    Zeitzeugen: Werner Müller, Ex-VdK-Vorstand, über die Probleme des Konsum in den Jahren 1990 bis 1992

    Lebensmittel Zeitung: Die Konsumgenossenschaften verfügten in der DDR neben der staatlichen HO über ein flächendeckendes Ladennetz. Hätte der Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) als damals oberstes wirtschaftsleitendes Organ des Konsum nicht die Mögl

    [12257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 048

    Journal Unternehmen

    Vom Verteilapparat zum regionalen Konzern

    Coop Schleswig-Holstein - Letzte große Konsumgenossenschaft feiert 100- jähriges Bestehen/Von Manfred Vossen

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit". Diesen von einem Zeitgenossen formulierten Satz hat sich die Coop Schleswig-Holstein seit ihrem Bestehen auf die Fahnen geschrieben. Nach dieser Devise meisterte die Konsumgenossenschaft erfolgreich za

    [15527 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 036

    Service Verkaufstechnik

    Puhdys greifen für Käufer in die Saiten

    Sky-Markt veranstaltet Konzert mit "Ostalgie"-Bands - Skylight-Tour '98 in Planung

    kon. Frankfurt, 14. August. Die Sky-Verbrauchermärkte in Mecklenburg- Vorpommern laden Musikbegeisterte zu einem Event der besonderen Art ein. Die zur Coop Schleswig-Holstein, Kiel, gehörenden ostdeutschen Märkte veranstalten auf dem Gelände des Einkaufsz

    [3008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Der Auerhahn wurde zum Senkrechtstarter

    Hasseröder stieg mit Sponsoring- Kommunikationskonzept zur erfolgreichen ostdeutschen Biermarke auf / Distribution im Westen soll ausgeweitet werden

    WERNIGERODE Die wohl rasanteste Entwicklung auf dem ostdeutschen Biermarkt hat die Marke aus der Hasseröder Brauerei in Wernigerode genommen. Das einst unbedeutende Regionalbier wurde zur Marke aufgebaut und kämpft heute zusammen mit Radeberger um den ers

    [14680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 038

    Journal Management

    Die Watschenmänner der Wende

    Die März-Gruppe und die A. Moksel AG gehören zu den Verlierern der Wiedervereinigung / Von Werner Prill

    Vor der Wende machten die bayerischen Familienunternehmen März und Moksel gute Geschäfte im Osten. Die alten Beziehungen halfen nicht über die Wendezeit hinweg, das Fleischgeschäft im Osten brach gar ganz zusammen. Weder die Kapitalzufuhr für die AGs, noc

    [22383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 064

    Media Die 50 größten Verlage

    Holtzbrinck vorn

    Verlagsbeteiligung am Radiogeschäft erfolgt bundesweit

    Die meisten Zeitungsverleger sind im Radiogeschäft engagiert. Während sich die Großverlage im gesamten Bundesgebiet engagieren, konzentrieren sich regionale Zeitungsverlage auf ihr jeweiliges Verbreitungsgebiet. Einer weiteren Expansion sind allerdings en

    [4472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Ostbürger lechzen nach Wasser

    Mineralwasserkonsum stetig gestiegen / Unternehmen setzten verstärkt auf Verbraucherwerbung / Weiteres Plus erwartet

    BERLIN Die ostdeutschen Mineralwasser-Produzenten setzen in diesem Jahr verstärkt und teilweise erstmals auf Endverbraucherwerbung. Viele dieser Anbieter haben sich inzwischen als Markenartikler in der Region positioniert. Sie können mit einem expandieren

    [4231 Zeichen] € 5,75